24.07.14 19:30 Uhr
 286
 

Österreich: Rund 20 Prozent der Bevölkerung sind laktoseintolerant

Rund 20 Prozent aller Menschen in Österreich leiden unter einer Laktoseintoleranz.

Wer diese Diagnose erhält, kann in der Regel keine Milchprodukte zu sich nehmen, ohne dass er gesundheitliche Probleme bekommt.

Ursache der Laktoseintoleranz liegt wohl in einer genetischen Mutation. Milch ist schon seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der Ernährung vieler Menschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Österreich, Bevölkerung, Intoleranz, Laktose
Quelle: heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2014 19:30 Uhr von sfmueller27
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Manche Ärzte und Heilpraktiker vertreten ja sogar die Ansicht, dass eine Vielzahl von unklaren Symptomen auf Unverträglichkeiten von Milch oder Gluten zurückzuführen sind. Eine Bekannte von mir hat tatsächlich mal vier Woche eine Vegankur macht, manche Allergiesymptome sind verschwunden.
Kommentar ansehen
24.07.2014 20:06 Uhr von sooma
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
"Milch ist schon seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der Ernährung vieler Menschen."

Milch ist für Kälbchen, nicht für Menschen.
Kommentar ansehen
24.07.2014 20:08 Uhr von trollverramscher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht mehr
Kommentar ansehen
24.07.2014 23:54 Uhr von mort76
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sooma,
dann kann man auch sagen: Fleisch ist für Würmer, und Pflanzen sind Dünger.

Dann bleibt der Tisch eben leer...(und Sojamilch kann man ja auch nicht mehr trinken,denn die ist so gut wie imer aus gentechnisch verändertem Soja hergestellt, und sowas will ich nicht kaufen.)
Kommentar ansehen
25.07.2014 20:50 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder Fünfte? Ich bin Österreicher und ich kenne exakt NIEMAND, der an einer Laktoseintoleranz leidet. Gut, ich bin natürlich kein Maßstab, aber ich kann es kaum glauben, daß es so viele sind.
Kommentar ansehen
29.07.2014 08:13 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin Österreicher und kenne 2 oder 3, aber hier ist wohl auch die Rede von milden Fällen, welche nichts über die eigene Intoleranz wissen, und die Beschwerden etwas anderem zuschreiben oder ignorieren.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?