24.07.14 12:50 Uhr
 521
 

Studie weist erstmals Eifersucht bei Hunden nach

Wissenschaftlern aus Kalifornien ist es erstmals gelungen, nachzuweisen, dass Hunde ebenfalls Eifersucht verspüren können.

Wenn ihr Herrchen oder Frauchen nett zu anderen Hunden ist, stellt sich tatsächlich dieses bisher als menschlich eingestufte Gefühl der Eifersucht ein.

78 Prozent der getesteten Hunde zeigten starke Gefühle der Eifersucht, wenn sich ein vermeintlicher Rivale anbahnte.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Hund, Forschung, Eifersucht, Nachweis
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2014 13:08 Uhr von PakToh
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der Hudne(e) hat oder mal hatte weiss das schon immer, aber schön, dass wir es jetzt belegen können!
Kommentar ansehen
24.07.2014 13:17 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste gar nicht, dass Eifersucht den Menschen zugeschrieben wird... wurde. ;)
Wieder etwas gelernt.
Kommentar ansehen
24.07.2014 14:47 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist daran neu?
Seit Jahrtausenden halten Menschen Hunde, und genausolange ist die Tatsache bekannt...
Kommentar ansehen
24.07.2014 18:04 Uhr von Biblio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komische Menschen, diese Wissenschaftler ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?