24.07.14 10:43 Uhr
 4.071
 

Vor dieser Radarfalle braucht kein Autofahrer Angst zu haben

An der B 455 bei Wiesbaden steht ein moderner Blitzer, vor dem Autofahrer keine Angst zu haben brauchen.

Denn die supermoderne Radarsäule misst für mehrere Monate lediglich die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos, um neue Techniken zu erproben.

Deshalb trägt sie auch ein Schild, auf dem "Außer Betrieb" steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Angst, Autofahrer, Technik, Entwicklung, Radarfalle, Außer Betrieb
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommt blaue Plakette schon 2018?
Diskussionen um Dobrindts PKW-Maut nehmen kein Ende
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Pkw-Maut eventuell europarechtswidrig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2014 11:44 Uhr von Darkman149
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
So kurz wie die Quelle ist hätte hier auch eine 1:1 Kopie Platz gehabt. Spannend finde ich wie aus den 3 Moanten der Quelle hier "mehrere Monate" werden.

Aber davon mal abgesehen: warum ist das ne News wert? Ich wette das wird nicht der einzige Blitzer sein, der so rum steht.
Kommentar ansehen
24.07.2014 13:23 Uhr von Justus5
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Radargerät, bei dem "Außer Betrieb" steht.
Wahnsinn, was heutzutage alles in die Bild und in SN kommt....
Kommentar ansehen
24.07.2014 14:41 Uhr von Craid
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das Sommerloch hat wieder zugeschlagen ;)
Kommentar ansehen
24.07.2014 23:59 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Justus,
das Schild kann man wärend der Fahrt sicher nicht besonders gut lesen, und wenn man an einer Blitze vorbeifährt und diese sichtbar auslöst, macht man sich halt schon so seine Gedanken, schließlich sind die Dinger dafür bekannt, oft fehlerhaft zu messen.
Meine Frau ist gerade in eine Radarfalle gerast, die exakt genauso aussieht- die stechen einem nicht gerade ins Auge, aber an einem roten Licht sieht man, daß man gerade geblitzt wurde.
Kommentar ansehen
25.07.2014 08:42 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach an dem Blitzer unserer Stadt demnächst auch mal ein Schild ran mit "ausser Betrieb".

Mal schaun, was dann die Behörde sagt, wenn die Opfer sich beschweren ;)
Kommentar ansehen
25.07.2014 10:29 Uhr von hennes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN