23.07.14 15:28 Uhr
 1.663
 

Stärkster Truck: Scania Chimera leistet kurzzeitig bis zu 2.190 PS

Der Scania Chimera ist ein echtes Brett. Tuner Svempa Bergendahl hat den V8-Motor der Zugmaschine auf 1.460 PS getunt. Die Leistung kann bei Bedarf sogar auf satte 2.190 PS gesteigert werden. Normalerweise leistet ein Scania-Truck der V8-Serie bis zu 730 PS.

So aufgedonnert beschleunigt der Chimera in immerhin 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Der Name des Lkws ist übrigens abgeleitet von Chimäre, einem dreiköpfigen Fabelwesen.

Der getunte Scania ist verbreitert, tiefergelegt und mit allerlei Spoilerware aufgehübscht. Beachtlich sind vor allem die extrem breiten Hinterräder des Fünftonners. Leider ist dieser Truck ein Showfahrzeug, dass nicht auf öffentlichen Straßen eingesetzt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Truck, Scania
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2014 15:37 Uhr von team75
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Ich find solche Trucks ja geil. Vor allem Scania und DAF.
Kommentar ansehen
23.07.2014 16:16 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schade dass es den nicht für die Straße gibt. Da könnten sich dann endlich mal die (unterbestückten und damit einhergehend übermotorisierten) Audi-Fahrer in den Kasseler Bergen den Berg hoch ordentliche Rennen mit den LKW geben...
Kommentar ansehen
23.07.2014 16:19 Uhr von marillion2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wuuuhuuuu ... Hamma! Sieht auch noch echt ut aus der Hobel. Ob der TÜV hat?
Kommentar ansehen
23.07.2014 16:36 Uhr von Intolerant
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck hahah Kasseler Berge...der klassische Truck- Benchmark :D
Kommentar ansehen
23.07.2014 16:39 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Intolerant

Eben genau. Wär schon mal Klasse wenn so ein möchtegern-Schumi da mal von einem Truck ordentlich abgeledert würde.

Wichtig wäre aber dass man das dem Laster von weitem nicht ansieht dass der ein paar Pferdchen mehr hat.
Kommentar ansehen
23.07.2014 16:42 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
xD ... deswegen gibt´s da auch die Blitzerbrücke mit 60kmh für Trucks .. die klassische Rennstrecke für LKW halt.

Oh man oh man ... was hier rumkrebst.

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
23.07.2014 18:00 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dr.Eck

Du fährst die A7 wohl auch nicht oft... Ich sprach/schrieb von _RAUF_
Wo ist da bitte eine Blitzerbrücke _den Berg hoch_?
Und wo eine Tempobeschränkung auf 60 km/h _RAUF_?

Wenn dann gibts da hochzu eine Mindestgeschwindigkeit pro Spur.
Kommentar ansehen
23.07.2014 21:21 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FIA Truck Racing....
Die alte SuperRaceClass hatte 1500PS und 5000Nm, die aktuelle seriennahe RaceClass fährt mit "nur" 1250PS und 5000NM, reicht aber um von 0 auf 100 in knapp 4 Sekunden zu beschleunigen....die Bremsen müssen aber wassergekühlt werden.

Bin mal hinter einem "normalen" MAN TGA V8 hergefahren, der keinen Auflieger hatte. Als der mal richtig Gas gegeben hat, reichen auch die 680PS / 3000Nm vollkommen aus, um die meisten Autos abzuziehen.
Kommentar ansehen
23.07.2014 21:30 Uhr von Gast_No1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaaa, dickes Ding der Scania!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?