23.07.14 11:36 Uhr
 2.303
 

Schweiz: Dreiste Preiserhöhung - Pizza während Festival plötzlich doppelt so teuer

Vielfach steigen in Restaurants die Preise für Speisen, wenn Festivals in der Nähe anstehen; so geschehen auch vor kurzem in Locarno.

Dort lief bis vor kurzem das "Moon & Stars"-Festival. Deshalb erhöhte der Wirt die Preise für seine Pizzen mal eben um fast 100 Prozent.

So kostete eine Quattro Stagioni jetzt plötzlich 25 statt wie zuvor 13,50 Franken. Ein Gast zeigte sich entsetzt, als er erfuhr, dass diese Preiserhöhung nur dem Festival geschuldet war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Festival, Pizza, Preiserhöhung, teuer
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2014 11:55 Uhr von kleefisch
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Da wude das fast vergessen. Aber fürs übertreiben ist Miietzii ja bekannt.
Kommentar ansehen
23.07.2014 12:04 Uhr von Miietzii
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
- selbstedit -

[ nachträglich editiert von Miietzii ]
Kommentar ansehen
23.07.2014 12:05 Uhr von Dennis112
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, wieso sollten nur Hotels ihre Preis erhöhen wenn Messen oder Festivals in der Nähe sind.
Kommentar ansehen
23.07.2014 13:02 Uhr von majorpain
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Also in Frankfurt wenn dort Messe ist da verdreifachen sich die Preise oft.
Kommentar ansehen
23.07.2014 13:53 Uhr von meep
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso sollte es dreist sein?
Wenn die Nachfrage in dieser Zeit doppelt so hoch ist, dann erhöht man logischerweise auch die Preise.
Anscheinend gibt es immernoch genug Leute, die diesen Preis zu zahlen bereit sind. Sollte es anders sein bzw. werden, dann ändert sich auch der Preis wieder.
Kommentar ansehen
23.07.2014 13:57 Uhr von majorpain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry meinte Hotelpreise.
Kommentar ansehen
23.07.2014 14:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Shortnews-User zeigte sich entsetzt, als er erfuhr, dass es tatsächlich noch Menschen auf der Welt gibt, die derart Naiv sind.
Kommentar ansehen
23.07.2014 15:52 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
EU: Dreiste Preiserhöhung - Alles immer, seit Euro-Einführung in den Euro-Staaten, plötzlich mindestens doppelt so teuer...
Kommentar ansehen
29.07.2014 13:58 Uhr von P.Griffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ein Gast zeigte sich entsetzt, als er erfuhr, dass diese Preiserhöhung nur dem Festival geschuldet war."

Ein ganzer Gast? Deswegen ist das jetzt eine News wert? haha geil.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben