22.07.14 12:04 Uhr
 9.449
 

Flug MH17: Journalistin durchwühlte vor laufender Kamera die Sachen der Opfer

Die Leitung der niederländischen Nachrichtensendung "EenVandaag" hat sich offiziell für das Verhalten der Journalistin Caroline van den Heuvel entschuldigt. Sie hatte in der Ukraine vor laufender Kamera die Sachen der Absturzopfer durchwühlt.

Die Journalistin blätterte unter anderem in einem Reiseführer eines der Opfer von Flug MH17. Dabei sagte sie noch, dass sie dies wohl besser nicht tun solle. In den sozialen Medien wurde das Verhalten respektlos, skandalös und leichtfertig genannt.

Auf der Webseite von "EenVandaag" war unter anderem zu lesen, dass die Reporterin sehr erfahren in ihrem Fach wäre und direkt auf die Sachlage vor Ort reagieren musste. Sie habe sich dazu hinreißen lassen, dabei auf ihr Herz zu hören. Sie hätte aber niemanden verletzen wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Opfer, Kamera, Flug, Journalistin
Quelle: nltimes.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
"Forbes"-Negativliste: Johnny Depp erneut der überbezahlteste Schauspieler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2014 12:17 Uhr von Komikerr
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Moment... ich dachte das wären die Separatisten gewesen?
Ja wer denn nun?
Kommentar ansehen
22.07.2014 12:37 Uhr von lesersh
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Vielleicht das Karriereende der Journalistin
Kommentar ansehen
22.07.2014 12:45 Uhr von tobsen2009
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
benjaminx, bist Du eigentlich hauptberuflich hier bei SN der Kommentator ?

*edit* war nur ne Frage ;-) , bist immer sofort dabei wenn es um Russland & USA geht ...daher. Jetzt drück mir aber bitte nicht mit deinen ganzen Accounts hier die Minusse auf

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
22.07.2014 12:53 Uhr von SergejFaehrlich
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.07.2014 13:42 Uhr von magnificus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite schreien alle und zeigen, die und die und die, machen das, das und das aber haben nicht mal ihre eigenen Leute im Griff.
Kommentar ansehen
22.07.2014 14:22 Uhr von silent_warior
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.07.2014 17:48 Uhr von creek1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wie gesagt ZRRK ist in diesem Zusammenhang schon öfters aufgefallen. Sehr wahrscheinlich untersteht er direkt Washington oder zumindest Washington nahen Stellen. wir werden dies weiter beobachten.
Kommentar ansehen
22.07.2014 18:00 Uhr von Fabrizio
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Sie habe sich dazu hinreißen lassen, dabei auf ihr Herz zu hören."

Und ihr Herz sagte ihr: Hey, durchwühl doch einfach mal vor laufender Kamera das Gepäck der Toten?
Kommentar ansehen
22.07.2014 18:12 Uhr von damagic
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
das hat (wie fast immer), ein pro und contra:

überlässt man, gerade in diesem konflikt, alles den gerade zuständigen "staats-machten", kommen einige details vielleicht niemals raus...andererseits sieht man es als betrachter wohl eher als "leichenfledderei"...

meine meinung: auch wenn die frau da "unschön" handelt...erstens macht sie ihren job, die leute sind schon tot und das nicht wegen ihr!!!

zweitens ist es noch eine andere sache ob man sich solche habseeligkeiten nur zu journalistischen zwecken anschaut oder ob man eventuell wichtige beweise entfernt.

und drittens durchwühlen spätestens danach andere menschen die reste, bei denen man auch nicht 100% sicher sein kann, ob sie das nach besten wissen und gewissen tun.

sie wurde dabei gefilmt, das ist ihr verhängnis. die wahren täter zur rechenschaft zu ziehen dürfte das deutlich größere problem darstellen.

p.s.: manchmal BRAUCHT es wirklich auch solche leute, damit gerade die angehörigen bestmöglich über alle informationen verfügen...das sollte man nicht vergessen, so "beschissen" es sich auch anfühlen mag!

[ nachträglich editiert von damagic ]
Kommentar ansehen
22.07.2014 18:19 Uhr von damagic
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
btw...wer sich HIER über journalistisches vorgehen aufregt sollte sich wirklich mal fragen, auf welcher seite er/sie sich gerade befindet!
Kommentar ansehen
22.07.2014 19:05 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, das ist schlimm und für die Angehörigen ein Horror.

Ich denke mir aber, dass die Journalisten auch sehr unter Druck gesetzt sein können von ihren Redaktionen. Sensationspresse ist ein umkämpfter Markt. Hätte er kein Millionen-Publikum, gäbe es solche Probleme sicher nicht.
Kommentar ansehen
22.07.2014 22:16 Uhr von Azureon
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Pietätlos vom feinsten. Ich weiss schon warum ich Journalisten als Parasiten ansehe. Sensationsgier und Leichenfledderei....
Kommentar ansehen
22.07.2014 22:56 Uhr von spliff.Richards
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Azureon

Ganz simples Prinzip. Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach Sensationsnachrichten nachlässt, lässt auch die Sensationsgier der Journalisten nach. Nicht die Journalisten sind das Problem. Es sind die Menschen, die empört sind wenn sie nicht bis ins kleinste Detail informiert werden (jedes Detail zu Gesicht bekommen).
Kommentar ansehen
22.07.2014 23:01 Uhr von bigpapa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man rausbekommt wenn das gehört, was die Dame da durchsucht hat, dann kommt auf die Dame ein Menge Ärger zu.

Man sehen was mir auf die schnelle einfällt.

Schwere Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.

Wenn sie was mitnimmt, kommt noch Diebstahl und da es ich um eine Katastrophengebiet handeln, PLÜNDERUNG.

Dazu noch der seelische Schadensersatz.

Alles in allen, je nach Land der Klage, einige 10.000 - Mio Euro/$ und einige Jahre Knast für die Tante.

Muss halt nur die Anzeige gestellt werden, von der richtigen Person.

Gruß

BIGPAPA

Edit : eine gute und reißerische Story bekommt man auch Problemlos ohne eine Straftat zusammen. Ansonsten muss man halt auf die Tränendrüse drücken.

Es mag nicht der Journalismus mit trockenen Fakten sein, so was verkauft sich in unsere Gesellschaft mies, das ist Fakt. Aber wer schreiben kann, macht aus allen ne Story. Siehe die Überschriften einer bestimmten Zeitung.

[ nachträglich editiert von bigpapa ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN