22.07.14 11:53 Uhr
 1.229
 

Erbgut-Studie: Dänen sind genetisch bedingt glücklich

Wenn es um das Thema Lebenszufriedenheit geht, findet sich Dänemark meist auf den vorderen Rängen wieder.

Forscher der University of Warwick in Großbritannien haben nun herausgefunden, dass das Glück der Dänen in den Genen liegt. Selbst Menschen mit entfernten Verwandten in Dänemark bekommen noch etwas von diesem Glück ab.

"Die Dänen haben den höchsten Zufriedenheitsgrad und gleichzeitig den geringsten Anteil der Mutation in der Bevölkerung", so die Forscher. Das von der Mutation betroffene Gen ist für das Glückshormon Serotonin zuständig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Glück, Erbgut, Däne
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2014 12:25 Uhr von uferdamm
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
@Leonardo_der_Windige: Selten solch einen Dünnpfiff gelesen ... Rassenvermischung ... dir ist schon klar das es nur eine Rasse gibt? Und die heißt Mensch!

Zum Thema: L-Tryptophan heißt das Zauberwort ;)
Kommentar ansehen
22.07.2014 12:39 Uhr von fraro
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Aber immer nur glücklich sein, geht das überhaupt?

Wer mal in Dänemark war, wird der Studie jedoch Recht geben. Ich wünschte, ICH und alle anderen Menschen wären so gelassen wie die Dänen. Die haben ein aus meiner Sicht sehr entspanntes Lebensgefühl und das tut gut, gerade im Urlaub ;-)
Kommentar ansehen
22.07.2014 14:55 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Dänen haben den höchsten Zufriedenheitsgrad und gleichzeitig den geringsten Anteil der Mutation in der Bevölkerung"

Wenn man sich im dritten Absatz auf "die Mutation" bezieht - im Gegensatz zu "einer Mutation" - dann sollte sie im ersten oder zweiten Absatz zumindest einmal erwähnt und erklärt sein.

Platz wäre noch genug gewesen.
Kommentar ansehen
22.07.2014 17:53 Uhr von shane12627
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich sind die Dänen glücklich. Die haben das original LEGOland.
Kommentar ansehen
22.07.2014 21:16 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der Deutsche ist genetisch bedingt auch glücklich!
Wenn er meckern kann!!!
Kommentar ansehen
23.07.2014 12:37 Uhr von Zerebro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja die Dänen sind sehr entspannt ...
leider zeigt sich das auch in ihrer Arbeitseinstellung
Kommentar ansehen
23.07.2014 19:09 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Zerebro

Jaja, der Deutsche und das Arbeiten! Kenne von der Arbeit her auch so den einen oder anderen, die würden am liebsten im Laufschritt arbeiten! Einer davon hat sich sozusagen selber wegrationalisiert!
Dieses ganze Getue und Gemache geht mir vollkommen auf den Keks mit diesen Arschkriechern und Denunzianten! Was hier echte Mangelware ist, sind Leute die cool sind und nicht alles mit sich machen lassen! Dieses Land braucht Leute, die sich gerade machen und sich nicht von den Drahtziehern einlullen und verarschen lassen! Und mal entspannter agieren, auch auf der Arbeit!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will
Flughafen München: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?