21.07.14 16:43 Uhr
 637
 

Ärzte ohne Grenzen: Medikamente für viele HIV-Infizierte kaum zu bezahlen

Einer Studie zur Folge der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" sind für viele HIV-Infizierte Menschen die benötigten Medikamente kaum zu bezahlen.

Eine umfangreiche Versorgung für die Patienten sei daher oft unmöglich. Oft seien es nicht nur nur die ärmsten Länder. Ebenfalls sehr teuer seien Tests, die für die Ermittlung der Viruslast nötig seien.

"Wir wissen heute genau, welche Instrumente wir brauchen, um die Viruslast bei Menschen, die mit HIV leben, unter die Nachweisgrenze zu drücken und dort zu halten. Aber in den meisten Fällen sind die Preise zu hoch.", erklärte Jennifer Cohn, Ärztin von der Organisation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Preis, Test, Medikament, HIV, ohne, Infizierte
Quelle: stol.it

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2014 16:44 Uhr von HumancentiPad
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Und die Pharmafirmen verdienen sich ne goldene Nase....
Kommentar ansehen
21.07.2014 17:06 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, daß die Preise bald sinken, aber hoffen darf man...
Kommentar ansehen
21.07.2014 18:22 Uhr von Lornsen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
eine von Menschen gemachte Katastrophe. von daher die große Aufmerksamkeit.

es gibt Millionen MS-Kranke auf der Welt. Aufmerksamkeit tendiert gen Null.
Kommentar ansehen
21.07.2014 18:45 Uhr von uhrknall
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es gäbe zwar Generika - Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff und der gleichen Wirkung, doch unsere Pharma-Riesen verbieten es mit Erfolg.

Das ist ganz normales Streben nach Maximalprofit, und dafür geht man im Kapitalismus über Leichen.
Kommentar ansehen
21.07.2014 19:29 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Anstatt das man es auf die Bürger schiebt, indem sie Milliarden Spenden sollen, oder indem die Steuerlast immer mehr gehoben wird, sollten sie eher mal auf die geldgierige Pharmaindustrie losgehen.

Die verdienen sich bei solchen Medikamenten eine goldene Nase.
Kommentar ansehen
21.07.2014 21:17 Uhr von patridot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na sowas.... alles deutet darauf hin das diese menschen sterben sollen. untersuchen wir die bestandteile, merken wir das so ne packung 2,50 € in produktion kostet. der pharma-satan hält die kralle auf samt ferkel mutti das genie^^. was für beschissene zeiten. der mensch wird einfach nich erwachsen die ratte.
aber eins wissen wir..auf erden könig, in der hölle gangbang 24/7....

achso admin/mods/ und sonstiges geschiss...ich weiß das mein beitrag verschwindet aber das zeigt ir nur das ich vollkommen richtig liege mit meinen vermutungen ;-)

[ nachträglich editiert von patridot ]
Kommentar ansehen
22.07.2014 08:50 Uhr von lesersh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Pharmaunternehmen haben kein interesse zu helfen in der dritten Welt.
Kommentar ansehen
22.07.2014 11:27 Uhr von turmfalke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mit diesen Medikamenten machen die Pharmakonzerne Milliarden. Die Aidsforscher in der malayischen Maschine MH17 hatten billigere wirksamere Produkte entwickelt und sollten in Afrika eingeführt werden. Das hätte dann wieder rum milliarden Verluste für diese Konzerne bedeutet. Jetzt frage ich mich wirklich wer einen Nutzen von dem Abschuss hatte!
Einfach mal nach dem MMS-Handbuch googlen!
Kommentar ansehen
22.07.2014 14:36 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mister-L:
Live Aid hats vorgemacht.
Kommentar ansehen
22.07.2014 19:04 Uhr von trollverramscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Schwede rennen hier ein paar Pfeifen rum. Natürlich wollen Pharmaunternehmen Gewinn machen. Die Entwicklung eines Medikaments kann locker mehrere 100 Mio € kosten und dauert selten weniger als 10 Jahre. Welcher Vollidiot kann denn wirklich erwarten, dass die das Zeug zum Selbstkostenpreis rausgeben?
Kommentar ansehen
23.07.2014 11:30 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"untersuchen wir die bestandteile, merken wir das so ne packung 2,50 € in produktion kostet."

Ist da Forschung und Entwicklung mitgerechnet? Das Medikament muss ja nicht nur hergestellt werden, da bezahlt man hunderte Gehälter, Labore und so weiter über Jahre, bevor man auch nur einen Cent damit verdient. Ich will nicht sagen, dass die Pharmafirmen völlig unschuldig sind, aber so einfach wie du es darstellst ist es dann auch wieder nicht.
Kommentar ansehen
23.07.2014 22:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Pharmaindustrie kann HIV sicherlich schon heilen, aber das ist weniger lukrativ als die Behandlung. Ich denke, dass das mit einigen Krankheiten so ist.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben