21.07.14 13:16 Uhr
 8.269
 

Flug MH17: Bilder von Schrapnellen durchlöcherter Trümmerteile getwittert

Der "Times"-Reporter Tom Coghlan hat Bilder von der Absturzstelle in der Ukraine getwittert, die Einschusslöcher von Schrapnellen in den Trümmerteilen der Außenwand des vorderen Ladebereichs der Boeing zeigen sollen.

Dies untermauert die Theorie, dass der Flug MH17 von einer Buk M1-Rakete mit Splittersprengkopf getroffen worden sein soll. Diese Explodieren bei Annäherung durch einen Radar-Näherungszünder, der effektive Zerstörungsradius liegt bei 17 Metern.

Zudem berichteten Augenzeugen, zwei Explosionen innerhalb von drei Sekunden gehört zu haben, danach regnete es Trümmerteile. Für ein Zerreißen der Maschine in der Luft spricht auch das großflächige Trümmerfeld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: th3_m0l3
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ukraine, Absturz, Flug
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Nigeria: Bei Selbstmordattentat zweier Schülerinnen sterben 30 Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2014 13:52 Uhr von Peter323
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
@th3_m0l3

Blauhelme stationiert die UN.
Ein ständiges Mitglied der UN mit Vetorechten ist Russland.

Heißt: Man kann ohne Russland keine Resolutionen verabschieden oder Blauhelme entsenden.

Da die Blauhelme ja die Ukraine vor den Russen schützen soll, werden die ihr Vetorecht gnadenlos ausnutzen.
Kommentar ansehen
21.07.2014 13:52 Uhr von gugge01
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:11 Uhr von gugge01
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Ach ja eines noch!
Dieser Umstand bedeutet dass es in den nächsten Tagen zu weiteren politischen und militärischen Eskalationen kommen wird.

Aus irgendeinem Grund scheinen die Amerikaner geradezu verzweifelte bemüht zu sein einen richtigen Krieg in Europa zu entzünden.

Mit Logik hat das kaum noch etwas zu tun, eher Panik. Aber warum ...........?


Das einzige was jetzt noch zwischen einem Krieg Russen gegen Nato sieht sind die Russischen mobilen ICBM Raketenkomplexe die sich zur Zeit in der erhöhten „-10 Minuten Feuerbereitschaft“ befinden
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:13 Uhr von kuno14
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei einem annäherungszünder kommt es darauf an in welchem abstand vom ziel er auslöst.kann auch am heck sein..............
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:42 Uhr von certicek
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ th3_m0l3

"... dazu noch das Bild, das die BUK kurz nach dem Abfeuern der Rakete zeigt,"

Welches Bild meinst Du? Hast Du selbst eins aufgenommen?

Eine Quelle bitte.

[ nachträglich editiert von certicek ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:49 Uhr von Justus5
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das sieht nach Schrapnell-Löchern aus. Bordkanonen eines Jägers würden ganz andere Löcher reißen.

Passiert ist es letztendlich in einem Gebiet, das massiv erhöhte Radaraufmerksamkeit der USA und der Russen (und der Ukraine) hat. D.h., nicht nur eine Partei, sondern vermutlich alle Parteien wissen ganz genau, was passiert ist.

Vermutlich wird uns das Ergebnis auf einmal mit einem Paukenschlag präsentiert.....
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:57 Uhr von certicek
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Mir hat es nichts gebracht. Was bringt es Dir, wenn Du Deine Spekulationen streust?

Es gibt bisher ein nicht untersuchtes Flugzeugwrack und über 200 Leichen. Mehr nicht.

[ nachträglich editiert von certicek ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:03 Uhr von ROBKAYE
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Finde eigentlich nur ich das merkwürdig, dass die über der Ukraine abgeschossene Boeing (9M-MRD) alias MH17 der gleiche Flugzeugtyp und fast die gleiche Seriennummer hat, wie die bisher noch nicht aufgetauchte Maschine, die im Pazifik als verschollen gilt (9M-MRO) alias MH-370???

Angeblich wurde von der Absturzstelle in der Ukraine berichtet, dass die Leichen extrem nach Verwesung gestunken haben sollen. Ein Verwesungsgeruch, der unmöglich nach einem Tag sich so stark entwickelt haben kann.. Im Grund hätte man nur den letzten Buchstaben des Kennzeichen ändern müssen, und aus Flug MH-370 wird Flug MH17.

http://www.veteranstoday.com/...

Das alles stinkt zum Himmel, und damit meine ich nicht den Verwesungsgeruch...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:13 Uhr von gugge01
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Tut mir Leid aber die SA -11 hat Standard mäßig einen Richtsprengkopf der 90°zu Flugrichtung und 360° rundum Streut.

Es gibt auch varianten die 90° / ca. 120 ° Multivektorrichtwirkung haben.

Bei einen SA-11 Abschuss musste der Bereich Rumpf zu Tragfläche völlig zerreibt sein. Da hier die automatisch anvisierte Haupttrefferzone Liegt.

Aber gerade die Vollpfosten vom „Berliner Kurier“ die uns die „Bösen Russen“ verkaufen wollen zeigen ein Trümmer Stück das in diesen Beriech völlig intakt ist.

Ähm ROBi

Also ich bitte dich nur weil die beiden Maschinen Baugleich sind die Reg-Nummer zum Verwechseln ähnlich und das FLZ von den üblichen Flugwegen abgewichen ist und direkt in das Kampfgebiet geflogen ist und das zu einem Kritischen Zeitpunkt als die Kiewer Offensive durch Nachschub Mangel am Zusammenbrechen war?

… klingt irgendwie ……..



[ nachträglich editiert von gugge01 ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:14 Uhr von ROBKAYE
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Ein Whistleblower hat einem Reporter der Associated Press (AP) erzählt, dass US-Spionagesatelliten den Abschuss der Maschine mitverfolgt haben sollen. Sie wurde von den Ukrainischen Truppen abgeschossen:

http://consortiumnews.com/...
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:22 Uhr von architeutes
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE
Du bist ein Sensationsgeiler Mensch , ohne Spinnereien geht bei dir gar nichts mehr , geh mal zum Artzt.
Das sich andere Spinner auch zu Wort melden werden war ganz klar, und deine Quellen sind Dreck.
Bring Fakten oder spiel dich nicht so auf.
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:25 Uhr von einerwirdswissen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Tolle Spekulation.
In dem Flieger sind mehr Bauteile mit Seriennummer eingebaut,wie du auf Serialz finden kannst.
Der Verwesungsgrad einer Leiche hängt auch von verschiedenen Faktoren ab,wie Zustand(in einem Stück oder Körperoffen) und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Dazu noch ob und wie weit sie an/verbrant sind.
(Ich hasse sowas zu Schreiben)

Wobei ich dir Recht geben kann ist, dass es die selbe Airline war und der selbe Flugzeugtyp/Baureihe/Baujahr.
Und wer Böses denkt....der 1. Absturz war nur n Test um zu erfahren,wie sich die Maschiene bei einem Absturz verhält um die 2. Maschiene dort runter gehen zu lassen wo sie hin soll.Währe sie von der Route nicht minimal abgewichen,läge sie ganz woanders.
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:54 Uhr von gugge01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Lapis

200kg bei einem Raketen Gewicht von ca. 720 kg wohl kaum.

Dies sind 50 kg chemische Wirkladungen mit verschiedenen Varianten von Effektor Hüllen.

Die tödlichen Detonation Reichweiten werden mit ca. 30-70 Metern angegeben.

Die Älteren SA-Varianten die 200kg transportieren können waren ürsprünglich für eine Thermonukleare Bestückung konzipiert.

So große konventionelle Sprengköpfe machen in der Luftabwehr kaum Sinn da sich die Splittereichweite zwar etwas erhöht die Dichte aber stark abnimmt.
Kommentar ansehen
21.07.2014 16:19 Uhr von certicek
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ th3_m0l3

Das kannst Du gern haben. Obwohl es nicht logisch wäre, wenn Du jetzt etwas auf Deinem Handy erkennen würdest. Es bleibt nämlich der gleiche Link ;-)

Falls Du dieses Bild meintest:
http://bilder.bild.de/...

Dann kann ich Dir sagen, daß es ein Fake ist und rein gar nichts beweist. NICHTS:
http://fotoforensics.com/...

Keine Metadaten, keine Standortangabe, keine Wetterdaten ... Einfach ein Pic aus der Bild.
Kommentar ansehen
21.07.2014 16:47 Uhr von Samael70
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was mich an dem Bild stört, ist die Darstellung des Trümmerteils mit Blumengesteck und Teddybär!?

Wenn man eine Verschwörungstheorie aufbaut, sollte man auf jeglichen Kitsch verzichten ihr dummen Pappnasen von der BILD!
Kommentar ansehen
21.07.2014 16:54 Uhr von verloren
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass die Löcher ohne weitere Untersuchung nicht viel "beweisen". Wieviel Schrauben, Teile, Splitter usw...werden aus einer Turbine wohl herausschießen, wenn sie im laufenden Betrieb zerstört wird!? Sie dreht mit zig tausend Umdrehungen pro Minute. Da wird jedes noch so kleine Teilchen zum Geschoss.
Kommentar ansehen
21.07.2014 17:31 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos: Leider bleiben solche Denkweisen nicht aus.
Bei dieser Art von Hetze gegen Russland und den ganzen Schuldzuweisungen werden viele an eine große Verschwörung gegen Russland denken.
Je aggressiver die Medien gegen Russland vor gehen,um so mehr wird hinterfragt.

Deshalb wird es Zeit,dass BEWEISE vorgelegt werden.
Kommentar ansehen
21.07.2014 19:30 Uhr von sharkdiver
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn wirklich die Ukraine die Maschine abgeschossen hätte, so würden die Russen 100m Beweismaterial + Blackbox etc. auf den Tisch knallen und sagen das Sie es nicht waren.

So versuchen die Russen durch Vertuschung, Fehlinfo, Blockaden etc. (kennen wir ja aus dem kalten Krieg) irgendwie die Kurve zu kriegen.
Nur die Kurve ist verdammt lange und am Ende könnte es zum Schleudern kommen.
Der Nachrichtendienst ist heute besser als vor 25 Jahren.
Kommentar ansehen
21.07.2014 20:16 Uhr von x-laf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie ist die News widersprüchlich, oder der "Journalist" kopiert auch nur von den Mainstremmedien.

Als Beispiel:

"...danach regnete es Trümmerteile..."

In keinem Video was es irgendwo gibt sind Trümmerteile zu sehen, welche aus 10 km herabfallen. Des Weiteren, wo das Flugzeug abgestürzt ist, "großflächige Trümmerfeld"?!

hat wer die Explosion den Spaceshuttels gesehen? Das war ein Trümmerfeld, aber was jetzt zu sehen ist, sieht mehr danach aus, als wer es auf den Boden geschellt.

Weil Die Triebwerke liegen unmittelbar beieinander.
Kommentar ansehen
21.07.2014 20:20 Uhr von Fabrizio
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Welches Interesse sollte Russland haben ein unbeteiligtes Flugzeug abzuschiessen?
Kommentar ansehen
21.07.2014 20:58 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Kaum zu glauben.. aber einige Putin Freunde und Verschwörungstheoretiker hier im Forum haben scheinbar größere Löcher in ihrer Hirnmasse als jedes Flugzeug nach einem direkten Schrapnell Treffer -.- ..
Kommentar ansehen
21.07.2014 20:59 Uhr von all_in
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Zeus35

"Von der Beschlagnahme der Gesprächsdaten hört man in den Medien GAR NICHTS, da wird natürlich nur auf den Rebellen herum gehackt.
Dass es diesen Lotsen gibt wurde auch bisher nirgends bestätigt, oder doch? "

Es ist mittlerweile längst bekannt, dass es diesen Lotsen NICHT gibt, alleine schon, weil in der Ukraine keine ausländischen Staatsbürger als Fluglotsen arbeiten dürfen. Ich finde es immer faszinierend, dass Leute, die glauben voll den Durchblick zu haben und ganz doll böse Verschwörungen zu entlarven, auf die billigsten Lügen hereinfallen und sie nur zu gerne glauben.


@ JohnDoe

"Kaum zu glauben.. aber einige Putin Freunde und Verschwörungstheoretiker hier im Forum haben scheinbar größere Löcher in ihrer Hirnmasse als jedes Flugzeug nach einem direkten Schrapnell Treffer -.- .. "

Zustimmung :)

[ nachträglich editiert von all_in ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 21:08 Uhr von patridot
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
was kapiert mh17 nich daran das es flugverbot gibt?
der verantwortliche muss seine strafe kriegen. er hat das flugverbot missachtet.
prangert nicht putin an da er nichts mit der sache zu schaffen hat. der pilot hat eine großen fehler gemacht...
spannende sache.. gibt genug tragbare boden-luft raketen die ne boing runter holen!

[ nachträglich editiert von patridot ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 23:48 Uhr von punor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sharkdiver

"Wenn wirklich die Ukraine die Maschine abgeschossen hätte, so würden die Russen 100m Beweismaterial + Blackbox etc. auf den Tisch knallen und sagen das Sie es nicht waren."

Viel Spass damit: http://web.de/...
Kommentar ansehen
22.07.2014 10:25 Uhr von Airstream
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man so einige User hier sollten sich mal ganz hart an den Kopf packen bei dem Stuss den die abgeben...

Fakt ist bisher nur folgendes:

- Das Flugzeug gehört zur gleichen Airline wie die verschwundene MH370. Aus meiner Sicht ein tragischer Zufall!

- Die drei unmittelbar involvierten Parteien (Russland, Ukraine und pro-russische Seperatisten) beschuldigen sich gegenseitig.

MEHR FAKTEN GIBT ES NICHT.

Spekulationen bringen uns daher nichts und mit so dämliche Verschwörungstheorien wie die Amis wären beteiligt, oder es wäre gar die MH370 gewesen ist weder Sinnvoll, noch ist es Fair gegenüber den Opfern!

Man kann nur hoffen, das es eine lückenlose Aufklärung gibt, bezweifle es aber zum jetzigen Zeitpunkt und wenn Ergebnisse präsentiert werden gibt es genügend Menschen die diese nicht glauben wollen.

Worüber wir uns jetzt aber min. genauso Gedanken machen müssen ist die immer gefährlicher werdende Spannungen die durch den vermeintlichen Abschluss noch verstärkt wurden. Russland vs. NATO, wenn das ordentlich rumst bleiben auch wir nicht verschont...

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben