21.07.14 12:25 Uhr
 2.663
 

McDonald´s, KFC & Co.: Gammelfleisch-Lieferungen in China gestoppt

Die Fast-Food-Ketten McDonald´s, Kentucky Fried Chicken (KFC) und Pizza Hut haben Gammelfleisch aus China verkauft.

Nun reagierten die Unternehmen und stoppten diese Lieferungen sofort.

Gegen den Zulieferer namens Husi, der dieses abgelaufene Fleisch einfach umetikettierte und verkaufte, wird nun ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, McDonald´s, Gammelfleisch, KFC
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2014 12:37 Uhr von Zerebro
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2014 12:38 Uhr von lesersh
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ich dachte das Fleisch kommt von lokalen Produzenten, wie es die Werbung sagt. Fazit Ich verzichte erstmal auf McDonalds
Kommentar ansehen
21.07.2014 12:47 Uhr von kuno14
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
lesersh.das hast du echt geglaubt?bist ganz schön blauäugig.kommt immer nur das billigste rein.und das bei allen konsumprodukten weltweit.vergessen? wir haben kapital-ismus!
und global-isierung!
Kommentar ansehen
21.07.2014 12:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lesersh, ich verzichte schon auch Mecces, seit sie angekündigt haben, in Zukunft auch Gendreck verarbeiten zu wollen.
Kommentar ansehen
21.07.2014 12:50 Uhr von JoernS_85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich war das Fleisch gar nicht umetikettiert. Kann doch keiner ahnen, dass Hähnchenfleisch nach 3-4 Wochen bei 35° ohne Kühlung schon leicht angegammelt ist.
Kommentar ansehen
21.07.2014 13:35 Uhr von learchos
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ bustere
Wovon schreibst du, ich verstehe den zusammenhang nicht. Was für Bundeswehr? Was für ein Kampfgaseinsatz? Was für Agenten? In welchen zusammenhang steht es zur News?
Was hast du geraucht? Wo bekommt man das?
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:30 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bustere
sagmal bist du komplett Gaga ??? Heute die Medis nicht geschluckt ? Du laberst einen Stuss und zusammenhang losen Nonsens das es einen schüttelt.
Wurde die Hab-mich-lieb Jacke wieder mal nicht richtig geschlossen und du hast dich an den PC deines Pflegers gesetzt ?
Kommentar ansehen
21.07.2014 15:24 Uhr von uhrknall
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Überschrift ist aber dann irreführend:
Wenn ich lese "Lieferungen aus china", klingt es für mich nach importierem Fleisch. Dass der McDonald´s das in China verkauft, fehlt irgendwie...

Übrigens sind die Lebensmittel in China sehr gut. Wird eine Firma beim Verkauf von Gammelware erwischt, drohen (anders als bei uns) normalerweise extreme Strafen.
Kommentar ansehen
21.07.2014 16:04 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hee zeitloser, wenn die soviele kontrolettis wie bei uns haben müssten die mindestens 10000jahre arbeiten..................
Kommentar ansehen
21.07.2014 19:02 Uhr von DigitalKeeper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst diese Grottenbuuden aussterben! Geht zum nächsten KLEIN-Imbiss, wo in Familienhand iss (keine Kette)!!!

Egal WELCHE Kette -> alle haben GEN-Food !!! Gammelfleisch! Abgelaufen, umettikettiert, etc...

Ausbeuter, Lügner und wer weiss was noch....

Finger WEG!!!

Wenn die Umsätze einbrechen, werden "die Ketten" ganz schnell merken, das so keine Mark zu machen iss....
Kommentar ansehen
21.07.2014 20:23 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die es hier vertrieben hätten, wäre es niemals jemandem aufgefallen...jedenfalls keinem Verbraucher.
Kommentar ansehen
22.07.2014 10:17 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fällt gerade auf, dass ich bei Skandalen im Fast-Food noch nie Fisch als Thema gelesen habe. Nordsee z.B. scheint wohl irgendwas richtig zu machen oder hat dort einfach noch niemand nachgesehen?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben