20.07.14 18:04 Uhr
 12.461
 

USA: Vater richtet Kinderschänder übel zu

In Daytona Beach im US-Bundesstaat Florida wurde ein 11-jähriger Junge von einem Bekannten der Familie sexuell missbraucht.

Der Täter ist erst 18 Jahre alt und wurde vom Vater des Jungen auf frischer Tat ertappt. Dieser hat ihn bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und anschließend die Polizei mit den Worten: "Er ist brav und wartet bewusstlos auf dem Boden für Sie" angerufen.

Den Täter erwartet nun eine Anklage wegen Missbrauchs eines Kindes unter 12 Jahren. Gegen den Vater wird nicht ermittelt, da seine Attacke als nachvollziehbare Reaktion nach US-Recht gelte, so ein Polizeichef.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HighMo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vater, Täter, Kinderschänder
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2014 18:09 Uhr von Sarkast
 
+75 | -6
 
ANZEIGEN
Wie würde unser "Rechtssystem" wohl reagieren, wenn das Gleiche in Deutschland passiert wäre?
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:21 Uhr von Rammar
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
selbst im deutschen system wäre dem vater nicht viel passiert, eine anzeige - klar
aber der fall ist ja nunmal eindeutig und es lag eindeutig eine straftat vor die er verhindert hat, der täter kann froh sein das er noch lebt und (geht hier aus dem text nicht heraus) seine extremitäten noch funktionieren
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:22 Uhr von c0rE
 
+11 | -101
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:25 Uhr von horus1024
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
in deutschland würde der Vater wegen unverhältnismäßerger Gewaltanwedung verurteilt und der Vergewaltiger könnte noch zivilrechtlich gegen den Vater vor gehn und schmerzensgelt einklagen. In den USA aber auch
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:26 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daytona Beach?

Ein 18-Jähriger, hm, vielleicht war es der, welcher 2007 zehn war..

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:27 Uhr von ZzaiH
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
"Gegen den Vater wird nicht ermittelt, da seine Attacke als nachvollziehbare Reaktion nach US-Recht gelte"

nicht nur nach US-Recht, sondern auch nach dem Recht des GMV
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:28 Uhr von Guruns
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Er lebt ja noch....
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:29 Uhr von Kennyisalive
 
+0 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:29 Uhr von DarkBluesky
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
In dem Moment hätte ich das gleiche getan, nur zu Ende, den es kommt meist von den Richtern nur ein Kindheitstrauma raus. Was ist mit dem Opfer? es leidet ein Leben lang, die Karriere ist im Ar... aber das Zählt nicht, weil Täterschutz vor Opferschutz.
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:54 Uhr von SpankyHam
 
+2 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:55 Uhr von Sheldor
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
@c0rE
Du stehst wohl ganz auf der Seite vom Pädobär,
Mitgliedschaft bei NAMBLA schon beantragt?



[ nachträglich editiert von Sheldor ]
Kommentar ansehen
20.07.2014 18:57 Uhr von FadingMoon
 
+1 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2014 19:49 Uhr von superhuber
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Natürlich ist es verständlich, dass der Vater verärgert reagiert, wenn er so einen Vorgang entdeckt. Dennoch darf Selbstjustiz nicht erlaubt oder geduldet werden.
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:09 Uhr von Sheldor
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
"Natürlich ist es verständlich, dass der Vater verärgert reagiert"

Verärgert???????
Wenn jemand mein Kind vergewaltigt, bin ich sicher nicht nur verärgert.
Kein Millimeter Verständnis für Vergewaltiger und Pädos, solchen Ungeziefer geschieht so etwas recht.
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:20 Uhr von tutnix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
reicht bei denen wirklich aus, zu sagen "der ist kinderschänder", damit der tathergang nicht ermittelt wird?
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:22 Uhr von cialfo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Quelle = Mist = Bild
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:31 Uhr von Jens002
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@ZRRK: "Strafverkürzung" Nein auf keinen Fall! Sonst gebe ich dir völlig Recht.

Mal für die Restlichen Stammtisch-Rechtler: Wenn das so toll ist, dann kann ja der Vater des 18 jährigen auch gleich los prügeln. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und die Gesetze sind so weil es anders eben nicht funktioniert hat (Blutrache).

Ich kann die Reaktion des Vaters verstehen aber das macht sie noch lange nicht Rechtens.
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:44 Uhr von Sheldor
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Pädobär Konsorten es ist rechtens in den USA.
Also alles ok, wie der Vater reagiert hat.
Ich weiß hier in Deutschland mit seinem Gender Wahn und den Forderungen der Grünen nach legalisierung von Inzucht heute und Pädophilie seit den 80er unverständlich, aber dort geltendes Recht ist Gott sei Dank so.
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:45 Uhr von FadingMoon
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:54 Uhr von Falap6
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Fading
Selbstverständlich muss Notwehr verhältnismäßig sein. Man darf zum Beispiel jemanden nicht töten, um einen Diebstahl zu verhindern.

Ich zwar kein Jurist, aber der Absatz
"die Verteidigung, die erforderlich ist" suggeriert, dass damit gemeint ist, dass das Ausmaß an Verteidigung, welches erforderlich ist einen Angriff abzuwehren.
Das bedeutet, wenn jemand dabei ist, eine Straftat zu begehen und man schlägt ihn bewusstlos, dann darf man nicht noch einmal schlagen.

Desweiteren muss durch die Handlung die Straftat verhindert werden. D.h. wenn durch das Erscheinen des Vaters die Straftat bereits beendet wurde und das Bewusstlos schlagen "erzieherisch" war, dann würde es ebenfalls in Deutschland nicht als Notwehr gelten.

Hat der Vater zum Beispiel hier durch einen Faustschlag ins Gesicht den Straftäter während der Tat bewusstlos geschlagen und dann die Polizei gerufen, würde das auch in Deutschland durchaus als Notwehr durchgehen.

Falls das alles nicht gilt und der Vater den Täter bestraft hat, dann gehört er auch bestraft. Nur so funktioniert ein Rechtssystem, wenn es für alle gleichermaßen gilt, egal wie viel Sympathie man für Opfer oder Täter empfindet.
Kommentar ansehen
20.07.2014 21:29 Uhr von damokless
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso wird noch gegen den vermeintlichen Täter ermittelt, wenn der seine Strafe schon direkt bekommen hat?

Und woher weiß man eigentlich, daß es so war, wie der Vater behauptet?
Kommentar ansehen
20.07.2014 21:32 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...da seine Attacke als nachvollziehbare Reaktion nach US-Recht gelte, so ein Polizeichef."

Wenn ich dann so einen Arsch ablatte, der einen ständig provoziert und nur gequirlte Scheiße über einen labert, dann bin ich dran oder was ?
Kommentar ansehen
20.07.2014 21:37 Uhr von Sheldor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und woher weiß man eigentlich, daß es so war, wie der Vater behauptet?

- Weil der Vergewaltiger es bereits bei der Polizei gestanden hat !

[ nachträglich editiert von Sheldor ]
Kommentar ansehen
20.07.2014 23:50 Uhr von Mecando
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland kann der Vater durchaus auch von Strafmilderung und sogar von Straffreiheit ausgehen. Dazu muss man nicht mal die Verhältnismäßigkeit von Notwehr diskutieren.
Affekt ist das Zauberwort und §§ 20,21 StGB regeln das.
Kommentar ansehen
21.07.2014 00:02 Uhr von d1pe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In Deutschland würde dem Vater nichts passieren:

"§ 33 StGB Überschreitung der Notwehr

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft."

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben