20.07.14 11:24 Uhr
 527
 

USA will Frankreich ein Mega-Rüstungs-Geschäft mit Russland verbieten

Derzeit bereitet Frankreich einen milliardenschweren Rüstungsdeal mit Russland vor. Die USA haben nun gefordert, dass Frankreich diesen Deal beenden soll. Russland sei mitschuldig am Abschuss einer Passagiermaschine in der Ukraine.

Aufgrund dieses Vorfalls könne man den Russen laut den USA keine Waffen liefern. Frankreich will sich dem Willen der USA allerdings nicht beugen, weil die eigene Wirtschaft schon genug geschwächt ist.

Frankreich will Russland unter anderem ein Mistral-Kriegsschiff liefern. Dies wird in einem Vertrag geregelt, der insgesamt einen Umfang von 1,2 Milliarden Dollar hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Russland, Frankreich, Geschäft, Deal, Rüstung
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?
Ex-CDU-Politikerin Erika Steinbach findet, "Heute Show" diffamiert die AfD
Red-Bull-Chef Mateschitz´ Faktencheck-Projekt trifft bei Medien auf Skepsis