19.07.14 17:00 Uhr
 1.492
 

Ambitionierte Pläne: Deutsche Bahn will schon bald 1,5 Kilometer lange Güterzüge

Die Deutsche Bahn hat für ihr Geschäft mit Güterzügen jetzt ambitionierte Pläne angekündigt.

Logistikvorstand Karl-Friedrich Rausch erklärte jetzt in einem Interview, dass schon in etwa zehn bis 15 Jahren rund 1,5 Kilometer lange Güterzüge rollen könnten.

Dafür sind jedoch Änderungen wie Überholgleise notwendig. Die längsten Güterzüge der Bahn sind derzeit 835 Meter lang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsche Bahn, Kilometer, Güterzug
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
Deutsche Bahn schaltet Werbespot mit junger Frau, die Kopftuch trägt
Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2014 17:36 Uhr von stoske
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde den gleich so lang machen, dass er bis in den Zielbahnhof reicht. Dann braucht er gar nicht erst losfahren :)
Kommentar ansehen
19.07.2014 17:57 Uhr von a.maier
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Infrastruktur wurde schon so weit zurückgebaut, das wir froh sein können einen Bruchteil der Züge zu fahren die wir vor 30 Jahren gefahren haben.
Kommentar ansehen
19.07.2014 20:02 Uhr von verloren
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Shortnewskannmichmal:
Ist das die Ankündigung einer Straftat?