18.07.14 12:30 Uhr
 1.601
 

Niederlande: Schnellster Seniorenroller fährt fast 170 km/h

Die zwei niederländischen Hobbyschrauber Jan Klaver und Remco van Lent haben den schnellsten Seniorenroller der Welt gebaut. Eigentlich wollten sie mit dem extremen Fahrgerät über Tempo 200 fahren und sich einen Eintrag ins Guinessbuch Buch sichern.

Ganz so schnell, wie geplant, war das Scooter-Mobil dann aber doch nicht: Es hat zu 168,22 km/h gereicht. Für so ein instabiles Gefährt ist das immer noch extrem schnell.

Der mit einer Überschlagvorrichtung ausgestattete "Rollstuhl" wird von einem kleinen Motor mit gerade mal 600 Kubikzentimeter Hubraum angetrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Roller, Senioren, Extrem
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2014 12:45 Uhr von Maverick Zero
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Ja... schlau.

Ein Gerät für Menschen mit potentiell verminderter Reaktionsgeschwindigkeit fährt knapp 170 Stundenkilometer schnell, bietet dafür aber keinerlei Knautschzonen oder Fahrgastzellen, hat einen augenscheinlich hohen Schwerpunkt und der Fahrer sitzt auf einem Sitz der schon bei geringen Aufprallgeschwindigkeiten wie ein Katapult für den Fahrer wirkt.

Super!

So bekommt man die Überalterung der Gesellschaft auch in den Griff!
Kommentar ansehen
18.07.2014 12:53 Uhr von team75
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich find das Teil geil ;-) Ist doch eh nur ein Gag.
Kommentar ansehen
18.07.2014 15:12 Uhr von marillion2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Will-haben-Reflex :) Aber leider nicht zugelassen.
Kommentar ansehen
18.07.2014 16:17 Uhr von hennerjung
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Mister-L: Was sind ccm2 ???
Kubikzentimeter zum Quadrat ?

600er Motor ist nicht gleich 600er Motor !!!
Kommentar ansehen
18.07.2014 18:25 Uhr von hennerjung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MisterL
Danke fürs Kompliment. Hättest in der Schule mal besser aufgepasst :-P

Nur mal 3 Beispiele:
Yamaha XT600 => 45PS
Yamaha XJ600 => 61PS
KTM LC4 600ccm => ~75PS

Und jetzt kommst Du mit kleinem, oder großem Motor.

Es gibt noch deutlich leistungsstärkere 600er...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?