18.07.14 11:10 Uhr
 1.801
 

Toyota Prius IV: Neuer Hybrid kommt wohl mit Allradantrieb

Meldungen zum neuen Prius IV gibt es derzeit genug, gerade erst hat Toyota den Start des neuen Modells auf Ende 2015 verschoben. Nun gibt es neue Infos: Angeblich kommt der vierte Prius mit Allrad.

Laut Entwicklungschef Koei Saga überlegt der weltgrößte Autobauer tatsächlich einen Allrad für seinen Hybrid, allerdings wohl nur optional. Auf dem wichtigen US-Markt aber könnte eine Allradversion durchaus mehr Käufe generieren.

Ebenfalls eine Idee für den neuen Prius sind zwei verschiedene Akku-Optionen. Zur Debatte stehen ein günstiger Nickel-Metallhydrid-Akku oder aber eine leistungsfähigere Lithium-Ionen-Batterie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Toyota, Hybrid, Toyota Prius, Allradantrieb
Quelle: green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2014 11:40 Uhr von lesersh
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die Energiebilanz zur Herstellung eines solchen Fahrzeugs ist nicht gerade prickelnd
Kommentar ansehen
18.07.2014 12:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und dank des Allrads hat das AUto noch mehr Gewicht und braucht entsprechend mehr Energie für die selbe Strecke...
Kommentar ansehen
18.07.2014 13:12 Uhr von GroundHound
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Allrad würde dem Sparkonzept etwas widersprechen, denn Allrad verbraucht nun mal durch die zusätzlichen Antriebselemente mehr.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?