18.07.14 11:10 Uhr
 1.807
 

Toyota Prius IV: Neuer Hybrid kommt wohl mit Allradantrieb

Meldungen zum neuen Prius IV gibt es derzeit genug, gerade erst hat Toyota den Start des neuen Modells auf Ende 2015 verschoben. Nun gibt es neue Infos: Angeblich kommt der vierte Prius mit Allrad.

Laut Entwicklungschef Koei Saga überlegt der weltgrößte Autobauer tatsächlich einen Allrad für seinen Hybrid, allerdings wohl nur optional. Auf dem wichtigen US-Markt aber könnte eine Allradversion durchaus mehr Käufe generieren.

Ebenfalls eine Idee für den neuen Prius sind zwei verschiedene Akku-Optionen. Zur Debatte stehen ein günstiger Nickel-Metallhydrid-Akku oder aber eine leistungsfähigere Lithium-Ionen-Batterie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Toyota, Hybrid, Toyota Prius, Allradantrieb