18.07.14 10:54 Uhr
 2.452
 

Kahlschlag geht weiter: Microsoft macht Xbox Entertainment Studios dicht

Microsoft setzt unbeirrt den Kahlschlag in seinem Konzern fort. Nun hat es die Xbox Entertainment Studios erwischt.

Die Redmonder machen diese Sparte dicht. Damit ist die Ankündigung, die vor einem Jahr bei der Einführung der neuen Xbox One gemacht wurde, auch eigene Fernseh-Inhalte wie Serien oder Dokus, zu bieten, hinfällig.

Ein Grund für den Schritt dürfte sein, dass es die Xbox Entertainment Studios zu keinen Zeitpunkt geschafft haben, ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Kahlschlag, Entertainment
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2014 11:59 Uhr von Maverick Zero
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Kahlschlag geht weiter"
Warum muss ich dabei an meine Frau denken?

Zum Thema: Ich kann mir ohnehin schwer vorstellen, wie die Pläne dieser Abteilung ausgesehen haben. Xbox-TV-Produktionsstudio?
Lasst doch die Spielekonsole einfach mal Spielekonsole sein. Wenn man mit ein paar Erweiterungen das Ding zum Kabel- und Satellitenempfang samt Aufnahmefunktion nutzen kann - ok, warum nicht? Aber auf dieser Plattform aufbauend Serien und Dokus im eigenen Studio selbst produzieren wollen ist wohl dann ein paar Ecken zu viel des Guten.

Ich denke, es wird kaum jemand diesem Entertainment Studio hinterherweinen.

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
18.07.2014 18:07 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Konsolen-Kram eben...
Kommentar ansehen
19.07.2014 10:38 Uhr von BigWoRm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
immer dieses gelaber pc vs konsolen.
jeder hat andere vorlieben

einer mag schwarzbrot der andere graubrot
einer mag audi der andere renault
einer mag blonde frauen der ander schwarzhaarige.
einer mag popmusik der andere heavy-metal.

nehmt es endlich so hin, das nicht jeder gleich ist.
PUNKT

[ nachträglich editiert von BigWoRm ]
Kommentar ansehen
20.07.2014 20:53 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Xbox, Schall und Rauch...wie kann man so unfähig sein, dabei verdienen sogar kostenlose Portale ja anscheinend massig Geld:
http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?