17.07.14 14:29 Uhr
 2.149
 

Formel 1: Nico Rosberg darf wegen FIFA Fußball-WM-Pokalbild nicht auf Helm tragen

Der Formel-1-Fahrer und Fußball-Fan Nico Rosberg wollte zu Ehren der deutschen Mannschaft und ihrem WM-Sieg den Pokal auf dem Helm als Bild tragen.

Doch der Fußballweltverband FIFA verbot ihm dies nun. Durch die Abbildung des Goldpokals würden die Markenrechte verletzt, so das Argument.

"Die Rechtslage ist eindeutig, da gibt es keinen Handlungsspielraum", so Rosbergs Sprecher Georg Nolte: "Schade ist es trotzdem für Nico. Er wollte als großer Fan der DFB-Elf ein Zeichen setzen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Formel 1, FIFA, Fußball-WM, Nico Rosberg
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2014 14:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Jaja, so isses....

Ich werde jetzt auch allen meinen Freunden, die im Ausland leben, verbieten, dass sie sich mit der deutschen Nationalmannschaft freuen oder sie bei den nächsten Welt- oder Europameisterschaften anzufeuern.
Kommentar ansehen
17.07.2014 16:10 Uhr von romu2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"...nich af Helm tragen..."

aha
Kommentar ansehen
17.07.2014 17:03 Uhr von damokless
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde das trotzdem machen. Oder hat der arme Junge bei nem Unfall seine Eier verloren? ^^
Kommentar ansehen
17.07.2014 19:24 Uhr von Schmollschwund
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Arschlöcher!

Aber dann soll Nico den Pokal einfach weg lassen. Das ist dann für die FIFA schlimmer. Wenn ihn keiner sieht, dann wird auch keine Werbung gemacht. Mit Nico hätte man wenigstens einen passenden Werbeträger, g a n z Umsonst. Idioten!

Und vier Sterne und die Flagge zu zeigen, das reicht eigentlich schon ;)

PS: In Zukunft., wenn ich mal ins Stadion gehe, dann sitz ich ganz still und leise da. ERST wenn die FIFA mir eine Gebühr bezahlt, erst dann bin ich bereit Stimmung zu machen. Auch von der Stimmung lebt Fußball, dann soll,n se halt mal zahlen ;)

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
17.07.2014 20:05 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ach PS: Sollte sich die FIFA nicht lieber um die vielen doppelten Bälle im Spiel kümmern???

Einen Nico, oder einen Flitzer haben sie sofort, kriegens aber nicht geregelt nur EINEN Ball im Spiel zu haben ;)
Kommentar ansehen
18.07.2014 23:23 Uhr von HerbertMittermayer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleb dem Mann vier Sterne auf den Helm und alle wissen Bescheid: Wir ham die dicksten Eier.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?