17.07.14 12:27 Uhr
 1.052
 

Bei Google+ kann man nun auch mit Pseudonym unterwegs sein - User wenig begeistert

Google hat auf seiner sozialen Plattform Google+ einen Umstand fast vollständig abgeschafft, der von Anfang an immer wieder heftig in der Kritik stand. Die Pflicht, im Netzwerk mit Vor-und Zunamen zu agieren.

Ab sofort kann man, auch wenn weiter Vor-und Zuname vorhanden sein muss, mit einem Pseudo-Namen unterwegs sein. Allerdings sind unangemessene Nicknamen und Namenspiraterie verboten.

Die User auf Google+ reagierten auf diese Änderung aber nicht sehr erfreut. Sie befürchten nun im Netzwerk eine Troll-Invasion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, User, Google+, Pseudonym
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2014 12:33 Uhr von Retrobyte
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Mit realen Daten anmelden wird kritisiert.
Dann darf man sich mit Pseudonym anmelden
und das wird genau so kritisiert.

Was steht denn sonst noch zur Verfügung?

Bitch please!
Kommentar ansehen
17.07.2014 12:56 Uhr von Hallominator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Realer Name? Man kann sich auch einfach Max-Herbert Müller-Mustermann nennen. Oder sich direkt ein Mega-Pseudonym ausdenken, das Vor- und Nachname umfasst. Ich kenne niemanden, bei dem google deswegen gemeckert hätte. Aber schön, dass man das Pseudonym jetzt extra benennen kann... Nur leider zu spät, ich habe keine Lust, wieder irgendwas zu ändern.
Kommentar ansehen
17.07.2014 13:01 Uhr von Brain.exe
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Also die 3 Leute die G+ nutzen befürchten nun eine Troll Invasion? Oh nein.
Kommentar ansehen
17.07.2014 13:20 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Habe da auch nicht meinen richtigen namen drin, ein Künstlernamen reinzumachen geht schon immer.
Kommentar ansehen
17.07.2014 14:21 Uhr von Adam_R.
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich dort niemals mit meinem richtigen Namen anmelden. Es ist doch einfach irgendeinen Namen einzutragen. Ist halt dann Hans Meier der "Klarname".
Kommentar ansehen
17.07.2014 17:40 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe bei solchen Netzwerken nur Leute in meiner Liste die Klarnamen benutzen. Der rest fliegt.
Kommentar ansehen
17.07.2014 18:09 Uhr von z3us-TM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ok, es wenn nur 69% der user dem willen volgen, reicht das um den rest innerhalb von 3 jahren auf 1% zu senken.


leute, überlegt euch ob ihr euer Smarthone wirklich überall mitnehmen müsst.

es mal einfach zu vergessen .. davon stirbt man nicht, urlaub = kein handy und internet.
Kommentar ansehen
17.07.2014 21:31 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also wie jetzt: Bei Klarnamenzwang wird geheult, dann macht mans weg und es wird geheult....

Wollt ihr nicht lieber doch ein Maoam?
Kommentar ansehen
17.07.2014 21:40 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und man kann sich keinen Namen ausdenken, der scheinbar real ist, wie z. B. Peter Meier und damit dann herum tollen? Woher will G+ wissen, ob der Name real ist?
Kommentar ansehen
18.07.2014 19:26 Uhr von PatBu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN