17.07.14 11:28 Uhr
 1.423
 

Indien: Mann forstet erodierte Insel mit eigener Hand auf 550 Hektar Wald auf

Die größte Flussinsel der Welt liegt eingebettet im Brahmaputra im Nordosten Indiens. Aufgrund von Erosion hat sich die Insel seit dem letzten Jahrhundert auf weniger als die Hälfte ihrer ursprünglichen Fläche verkleinert.

Sie wäre in einigen Jahren völlig verschwunden, gäbe es nicht den Waldarbeiter Jadav Payeng, der seit den 1970er Jahren eigenhändig den Molai Wald angepflanzt hätte. Die von ihm alleine, mit seinen eigenen Händen, angepflanzte Waldfläche ist mittlerweile größer als der Central Park in New York.

Bedrohte Tierarten, wie knapp 100 Elefanten, Königstiger und bestimmte Arten von Geiern haben sich auf der Insel nach 40 Jahren wieder angesiedelt. Das alles ist nur den Händen eines einzigen Mannes zu verdanken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Indien, Hand, Insel, Wald, Hektar, Erhaltung
Quelle: thisiscolossal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2014 11:28 Uhr von montolui
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte sich das knapp 16 Minuten andauernde Video über den einfachen Waldarbeiter Jadav Payeng in aller Ruhe einmal anschauen und sich fragen: Was tue ich eigentlich für meine Umwelt?
Kommentar ansehen
17.07.2014 11:30 Uhr von Hirnfurz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, echt!
Kommentar ansehen
17.07.2014 11:38 Uhr von Sparrrow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt Cool
Kommentar ansehen
17.07.2014 11:38 Uhr von Destkal
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe auch schon 4 bäume eingepflanzt. ist zwar kein wald aber es kann keiner sagen dass ich nichts für die umwelt getan habe.
Kommentar ansehen
17.07.2014 11:39 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Good news! :)
Kommentar ansehen
17.07.2014 12:27 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man fuer sowas mehr geld bekaeme also fuer das abholzen wuerds das oefter geben
Kommentar ansehen
17.07.2014 12:51 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die News und sv3nnis Kommentar ließen mich an das hier denken:
http://m5.paperblog.com/...
Kommentar ansehen
17.07.2014 13:04 Uhr von gugge01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nur mal so als Denkanstoß 100 Elefanten benötigen nicht mal eine Woche um eine Waldfläche von der angegebenen Größe leer zu fressen!
Kommentar ansehen
17.07.2014 13:19 Uhr von Fabrizio
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ein wirklich guter Mensch. Gibt viel gutes Karma.
Kommentar ansehen
17.07.2014 13:49 Uhr von carsonmueller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse News
Kommentar ansehen
21.07.2014 14:27 Uhr von lesersh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?