16.07.14 11:07 Uhr
 2.303
 

Vom Computer auf die Straße: VW bringt Golf GTI Roadster

Eigentlich war der Renner nur als Fingerübung für das neue Playstation-Spiel "Gran Turismo 6" gedacht, zum letzten Treffen am Wörtersee wurde der VW GTI Roadster Vision Gran Turismo aber plötzlich real.

Mit dem VW Golf GTI Roadster setzten die Wolfsburger ihre virtuelle Computer-Studie in die Realität um, als Basis diente dem Renner das Serienmodell des Golf Cabriolets.

Neben einem deutlich eigenständigen Design bekam der VW Golf GTI Roadster obendrein einen VR6 mit über 500 Pferden aus drei Litern Hub verpasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Computer, VW, Straße, Golf, Roadster, GTI, Golf GTI
Quelle: motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2014 12:39 Uhr von thugballer
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
sieht ja mal richtig geil aus
Kommentar ansehen
16.07.2014 16:41 Uhr von NordPoeler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin kein VW- Fan.... aber dieses Gefährt hat schon was.
Spiel, Spass- Spannung!

Sehr!!! interessant- mich würden die Gründe interessieren, weshalb VW das Teil nicht bauen will (Serie)

Grüssle!
Kommentar ansehen
16.07.2014 17:15 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz einfach erstens haben se den VR6 beerdigt weil wg CO2 Downscheiss etc. Zweitens zu teuer und drittens so nicht mehr Zulassungsfähig... der Fussgängerschutz alleine würde die ganze Front verändern. Kundenkreis wäre zu klein und der Preis exorbitant. Du glaubst doch nicht das die Bleistift Fetischisten sowas durchlassen ? Das ist nur ein mal beim Veyron passiert und das auch nur weil Piech den wollte.
Kommentar ansehen
16.07.2014 20:48 Uhr von physicist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wär jetzt auch mal ein REALES Bild gewesen. In der quelle gibts auch nur gerenderte Bilder.
Kommentar ansehen
17.07.2014 10:01 Uhr von paulbraun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?