15.07.14 10:24 Uhr
 10.688
 

Argentinien: Präsidentin de Kirchner hält seltsame Ansprache an Fußball-WM-Verlierer

Die argentinische Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner ist nicht zu dem Fußballweltmeisterschaftsfinale gegen Deutschland nach Brasilien geflogen.

Als die Mannschaft nach der Finalniederlage nun nach Hause kehrte, hielt sie eine eigenartige Ansprache an das Team: "Wie Sie wissen, bin ich kein Fußballfan. Ich habe kein einziges Spiel gesehen, nicht einmal das gestrige", so de Kirchner.

Dennoch fühle sich die Niederlage wie ein Sieg an, so die Präsidentin, die während ihrer Worte neben Lionel Messi stand und die Bevölkerung verärgerte. De Kirchner habe kein bisschen nachempfinden können, was die Niederlage bedeute.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, WM, Argentinien, Fußball-WM, Verlierer, Ansprache
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2014 10:30 Uhr von Leimy
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Dann hätte sie sich die Ansprache aber auch sparen können.
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:42 Uhr von FamousK
 
+45 | -7
 
ANZEIGEN
Immerhin ehrlich, denn wer glaubt ernsthaft, dass Merkel und co sich wirklich um den Fußball und nicht nur um den Stimmenfang sorgen?
Kommentar ansehen
15.07.2014 11:41 Uhr von BigWoRm
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
ich glaube auch das es einfach ehrlich war.
komisch das man von merkel und co nur was sieht wenn es öffentlich ist.
die interessiert sich auch nur dann für fussball.
genau so gauck .. allein sein interview (vorher oder nachher, keine ahnung) sagte alles aus
Kommentar ansehen
15.07.2014 11:45 Uhr von blade31
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ich kann nicht mal nachvollziehen was der Gewinn bedeutet
Kommentar ansehen
15.07.2014 11:54 Uhr von MerZomX
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe auch kein einziges Spiel gesehen weil ich kein Fußball mag. Und ich kenne auch einige die davon nichts gesehen haben.


MerZomX
Kommentar ansehen
15.07.2014 12:04 Uhr von Earnie_24
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Boah es ist doch nur ein Spiel, manche denken es geht hier um Leben und Tod -.-
Kommentar ansehen
15.07.2014 12:14 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Und manche fühlen sich auch noch genötigt hier kundzutun, das sie kein Spiel gesehen haben. Frage mich nur warum die dann Fussball News lesen? Achja - um einen ####### Kommentar abzugeben.
Kommentar ansehen
15.07.2014 12:24 Uhr von 2More
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Si tacuisses...
Kommentar ansehen
15.07.2014 12:45 Uhr von honalolaoa
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Bemerkenswert war, dass ausgerechnet Putin sich dieses Spiel Live angesehen hat. Gut, er war eh zu Besuch in Südamerika und Kuba.

Wo blieb denn unser ach so bester Freund aus den USA Obama ?

Ist wieder mal ein Beweis, dass Russland und Deutschland einfach mehr verbindet als USA und Deutschland.
Kommentar ansehen
15.07.2014 12:49 Uhr von maxyking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich hat sie auf Deutschland gewettet, deshalb hat es sich für sie wie ein Sieg an gefühlt.

.
Kommentar ansehen
15.07.2014 13:10 Uhr von Biblio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kein Mensch ...
Kommentar ansehen
15.07.2014 14:41 Uhr von MerZomX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Suffkopp - ne du ich interessiere mich für die argentinische Präsidentin



MerZomX
Kommentar ansehen
15.07.2014 15:41 Uhr von IRONnick
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Für Putin war es ein reiner Pflichtbesuch, weil die nächste WM in Rußland stattfindet !
Erstaunlich was hier einige reininterpretiern.....
Solche Leute kommen nur wegen der Macht oder des Geldes wegen zu diesen Veranstaltungen.

[ nachträglich editiert von IRONnick ]
Kommentar ansehen
15.07.2014 15:44 Uhr von Pantherfight
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Direkt Abaetzten diese Schlampe...wie kann man sowas sagen...weg mit der Schrotttante
Kommentar ansehen
15.07.2014 20:00 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Am besten hätte sie noch dazu gesagt, dass nur Männer so blöd sein können hinter einem Ball herzulaufen!

(Äh, das war jetzt ironisch gemeint und die Worte einer Emanzenschrulle, die ich mal kannte!)

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
15.07.2014 20:40 Uhr von GulfWars
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bei Gauk glaub ich schon, dass es ihm um den Gaudi ging. Der hat sich ja so gefreut beim Spiel. Merkel ist auch Fußballfan, aber es gehört auch zu ihren Pflichten beim Finale der Deutschen anwesend zu sein. Jetzt hat sie noch mehr Sympathie beim deutschen Volke.
Kommentar ansehen
16.07.2014 07:16 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Humpelstilzchen,
genau das selbe hört man mittlerweile doch auch immer öfter von diversen Männern, die sich als besonders intelligent profilieren wollen.
Und zum Beweis ihrer Intelligenz ist diese tolle Aussage natürlich immer im exakt gleichen Wortlaut formuliert, also sowieso nur nachgeplappert.
Kommentar ansehen
16.07.2014 07:22 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Intensity,
warum- ist Korruption so zeitaufwändig, daß man keine 2 Stunden Zeit hat, um zu fernsehn, wenn das eigene Land im Finale steht?
Kommentar ansehen
16.07.2014 08:43 Uhr von Leimy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Intensity:

Das ist richtig. Aber dann brauch man auch bei deren Heimkehr keine Rede halten.
Kommentar ansehen
16.07.2014 10:16 Uhr von Maedy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fußball-WM-Verlierer ? Nicht eher WM-Zweite?
Kommentar ansehen
16.07.2014 11:10 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Maedy,
im Fußball IST es so- da gilt nur der erste Platz.
Sogar bei Olympia sieht man ja schon dieselbe Tendenz...

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?