15.07.14 09:22 Uhr
 1.288
 

USA: Elfjähriger reagierte allergisch auf Nickel in iPad

Ein elfjähriger Junge wurde in San Diego wegen eines Hautausschlags am ganzen Körper in ein Krankenhaus eingewiesen.

Laut der medizinischen Zeitschrift "Pediatrics" trug die Schuld ein gewisser Nickelanteil im iPad des Jungen. Nachdem eine Schutzhülle für das Appleprodukt verwendet wurde, besserte sich das Krankheitsbild des Kindes. Fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung sollen gegenüber Nickel empfindlich sein.

Es wird den Betroffenen empfohlen nickelhaltige Jeansknöpfe, Gürtelschnallen oder BH-Verschlüsse zu vermeiden. Vorsicht ist auch bei den Ein- oder Zwei-Euro-Münzen angesagt, die einen Legierungsanteil von Nickel enthalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, iPad, Allergie
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WHO-Studie: Weltweit sind 322 Millionen Menschen von Depressionen betroffen
Australien: Zehnjährigem höchste Spinnen-Gegengiftdosis aller Zeiten verabreicht
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2014 09:40 Uhr von Maedy
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig wäre:

*Elfjähriger reagiert allergisch auf Nickel.*

nur das wäre dann keine wirkliche Nachricht....wobei das jetzt auch keine echte Nachricht ist.
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:03 Uhr von gugge01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also das geht mir mit NY so ich war bis jetzt 3x in dem Kaff und jedes Mal habe ich nach 2-3 Stunden Ausschlag bekommen.
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:10 Uhr von montolui
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
...jetzt wissen aber die Leute, dass ein iPad auch Nickel enthält. Für Leute mit Nickelallergie schon eine wichtige Info, um sich vorbeugend eine entsprechende Schutzhülle zu besorgen. Oder soll sich jeder erst einmal selbst die Erfahrung durch unangenehme Hautallergien holen?...
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:11 Uhr von r3vzone
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich reagier allergisch auf schlechte "News" mit reißerischen Klickfang-Titeln. Es fängt schon an zu jucken.

@montolui

Dann wäre als Titel aber beispielsweise "Nickelgehalt in iPad kann allergische Reaktionen hervorrufen" oder so ähnlich. Dann am Beispiel des Jungen belegen. So ist es aber nur reißerisch.

[ nachträglich editiert von r3vzone ]
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:34 Uhr von montolui
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
...Kratz dich, wo dich es juckt, aber die Quelle gibt den Titel genauso wieder...Wirf "der Welt" reißerische Titel vor...
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:44 Uhr von Fabrizio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nickelunverträglichkeit ist relativ häufig. Anzutreffen leider auch in Edelstahl o.ä.die mit "nickelfrei" deklariert sind.
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:58 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung eine Nickelallergie haben, dann betrifft dieses Problem sicher nicht nur den einen Jungen. Ist zwar generell eine News wert, aber nicht bezogen auf diesen einen Jungen.

Irgendwie klingt es auch nach einer versteckten Werbung für Schutzhüllen. Habt ihr eine Nickelallergie? Kauft eine Schutzhülle!
Kommentar ansehen
15.07.2014 10:59 Uhr von r3vzone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@montolui

Die Überschrift in der Quelle besagt lediglich, dass das iPad der Auslöser ist, nicht dass der Junge allergisch auf das iPad selbst reagiert. Ist jetzt keine Diskussion wert aber Tatsache ist nunmal dass man beim Lesen deiner Überschrift eben dies vermutet
Kommentar ansehen
15.07.2014 11:25 Uhr von montolui
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hautausschlag? Dahinter steckt womöglich das iPad - Originaltitel von "Die Welt". Soll ich jetzt den Originaltitel auch noch verbessern? Bisschen viel verlangt von einem Laien, der eine News nur verkürzt, aber sinngemäß wiedergeben soll....
Kommentar ansehen
15.07.2014 13:14 Uhr von r3vzone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie jetzt ist der Titel doch wunderbar ;)
Kommentar ansehen
15.07.2014 18:32 Uhr von GaiusBaltar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und schon wieder ein Vorteil des wunderschönen, stylischen und wertig anfühlendem Apple-Gehäuses.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben