14.07.14 21:38 Uhr
 506
 

Portugal: Japanische Bank stellt Skandalbank Espirito Santo Kredite fällig

Die Crash-Gefahr in Portugal hat sich wieder verschärft. Japans Nomura-Bank hat der Skandalbank Espirito Santo Kredite fällig gestellt. Dabei handelt es sich um ein Volumen von 100 Millionen Euro.

Derweil hat die Regierung Portugals die Lage bei der Bank heruntergespielt. Der portugiesische Premierminister Coelho gab nicht zu, wie schlimm es bereits um die Bank stehe.

Wenn die japanische Bank auf der Forderung der ausstehenden Kredite beharrt, müsste die Familie hinter der Bank einspringen. Die Folgen könnten für das Bankensystem in Portugal nicht einschätzbare Folgen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Bank, Portugal, Paulo Coelho, Nomura-Bank, Espirito Santo
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2014 22:42 Uhr von The Roadrunner
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ach du Sch...., da möchte ein Bank ernsthaft ihren gegeben Kredig zurück haben?! Nein, damit konnte ja niemand rechnen! Ist ja auch was neues.

Vielleicht solten _alle_ Banken mal damit rechnen, dass die eigenst gemachten Schulden getilgt werden müssen, denn nichts anderes verlangen sie vom kleinen Bürger auch. Bei dem wird wegen jeder Kleinigkeit bei der Schufa geschaut, wo noch etwas läuft, aber wenn es um Millionen (sorry, Millarden) geht, dann ists ja egal, wir finden schon jemanden, der dafür gerade steht.
Kommentar ansehen
14.07.2014 23:07 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und innerhalb welcher Zeit erwarten DWN und Borgir nun die Pleite von Espirito?
Ist ja direkt verwunderlich, dass hier gar nicht der Untergang des Euro prophezeit wird...
Kommentar ansehen
15.07.2014 01:34 Uhr von bigpapa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Familie hinter der Bank" ?

Reden wir hier von einer Bank in Privatbesitz. ? Dann soll die Familie halt ihr Unternehmen retten, immerhin hat es sie ja reich gemacht.

Aber bei der Quelle sollte ich das besser recherchieren bevor ich was sage. ;)

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?