14.07.14 14:23 Uhr
 1.105
 

Radioastronomie: Mysteriöse Strahlenblitze entdeckt

Forscher des Max-Planck-Institut für Radioastronomie haben den Beweis erbracht, dass es Strahlenblitze vom Rande unserer Galaxie gibt. Bereits im Jahr 2012 spürten die Forscher, mit dem Arecibo-Radioteleskop, einen ersten Strahlungsausbruch auf.

Es war der Erste, der jemals in der nördlichen Hemisphäre aufgezeichnet wurde. Der Strahlenblitz (FRB 121102) hatte seinen Ursprung im Sternbild des Fuhrmann. "Wir haben den entscheidenden Beweis erbracht, dass es sich tatsächlich um ein astrophysikalisches Phänomen handelt", sagt eine Forscherin.

So wirklich selten sind diese Strahlungsausbrüche aber nicht, erklärt die Forscherin. Man findet sie nur schwer. Rein statisch gesehen geht man von etwa 10.000 Ausbrüchen am Tag aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Die_Kellerassel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: All, Universum, Milchstraße, Beobachtung, Strahlungsausbruch
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2014 15:20 Uhr von Phyra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und was genau hat das mysteriös in der überschrift zu suchen?
Kommentar ansehen
14.07.2014 15:43 Uhr von Ah.Ess
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Da ist bestimmt grade ein Raumschiff in den Hyperraum eingetreten ;)
Kommentar ansehen
14.07.2014 16:45 Uhr von maxedl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mit jedem Blitz wird eine Sonne von einer anderen Sonne getroffen.
Ähnlich der Atomspaltung im Mikrokosmos nur eben im Makrokosmos.

Oder die Sonnen stoßen gegen den Rand des Universums und platzen.

Andererseits könnten Außerirdische die Sonnen zur Explosion bringen,
um Feinde zu besiegen oder auf sich aufmerksam zu machen.

Zuletzt bleibt noch dass Gott wirklich Zeuss heißt und dieser dort seine Blitze verschießt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?