13.07.14 12:12 Uhr
 502
 

Schwimmstar Ian Thorpe outet sich öffentlich als homosexuell

In der Sportwelt ist in letzter Zeit ein Wandel zu beobachten: Immer mehr Sportler bekennen sich öffentlich zu ihrer sexuellen Orientierung. Nun hat sich ein weiterer Sportler geoutet: Ian Thorpe, der bei Olympia Gold holte, bekannte sich öffentlich zu seiner Homosexualität.

Die Vermutung, dass Thorpe homosexuell sein könnte, machte schon seit Jahren die Runde. Der Schwimmer war die häufigen Fragen zu diesem Thema leid und schrieb in seiner Biografie, dass er sich dadurch sehr verletzt fühlte.

Nun war für Ian wohl der richtige Zeitpunkt zu kommen, um die Sache endgültig zu klären. Er gab ein TV-Interview bei dem australischen Sender "Channel 10", bei dem er allen die Wahrheit erzählte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: brunhilde.
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Australien, Homosexualität, Outing, Schwimmstar, Ian Thorpe
Quelle: promiflash.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2014 12:59 Uhr von Frantisek
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
War ja schon zu befürchten.

[ nachträglich editiert von Frantisek ]
Kommentar ansehen
13.07.2014 13:37 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte er eher verkünden sollen, denn was ist schon dabei?

Wer outet sich als nächstes, bei dem man es vermutet?
Oliver Pocher, Mario Barth, Ronaldo...?
Kommentar ansehen
13.07.2014 13:39 Uhr von Daffney
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Aus Solidarität oute ich mich mal hier und jetzt als hetero. Kommt damit klar.
Kommentar ansehen
13.07.2014 14:44 Uhr von SkyWalker08
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Vermutung, dass Thorpe homosexuell sein könnte, machte schon seit Jahren die Runde."
Das ist doch so sch***egal!
Er darf sein, was er möchte. Da muss niemand jähre lang spekulieren ob er homosexuell ist oder nicht.

Aber der Großteil der Kommentare hier zeigt, dass die Toleranz gegenüber Homosexuellen gleich null ist.
Armes Deutschland...
Kommentar ansehen
13.07.2014 14:49 Uhr von angelina2011
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
etzt wird wieder nur gehetzt. Last den Mann doch seine sexuelle Orientierung ausleben.
Kommentar ansehen
13.07.2014 18:13 Uhr von Danymator
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Da braucht wieder jemand öffentliche Aufmerksamkeit.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?