13.07.14 09:41 Uhr
 19.655
 

Fußball/WM: Nordkoreanern wird erzählt, dass sie im Finale gegen Portugal spielen

Dass es Nordkorea nicht immer ganz genau mit der Wahrheit nimmt, ist kein Geheimnis. Doch die neueste Lüge, die den Bewohnern des Landes erzählt wurde, übertrifft wohl die Vorstellung der meisten von uns.

Über das staatliche Fernsehen wurden die Menschen unterrichtet, dass sie es bei der Fußball-WM bis ins Finale geschafft hätten. Dort würden sie dann gegen Portugal antreten.

Zuvor soll das nordkoreanische Team, das es in Wirklichkeit nicht einmal in die Vorrunde schaffte, 7:0 gegen Japan, 4:0 gegen die USA und 2:0 gegen China gewonnen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: brunhilde.
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Fußball, WM, Finale, Nordkorea, Portugal
Quelle: mirror.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2014 09:52 Uhr von Johnny Cache
 
+36 | -40
 
ANZEIGEN
Kinderkram, bei uns glaubt man ja sogar daß Deutschland im Finale steht...
Kommentar ansehen
13.07.2014 09:57 Uhr von grandmasterchef
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
However, North Korea expert are convinced the video is a FAKE.

One said: "It looks like somebody has edited together random bits of news archive."



http://www.mirror.co.uk/...
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook
Kommentar ansehen
13.07.2014 10:04 Uhr von TheRoadrunner
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man auch die letzten beiden Sätze in der News beachten:

However, North Korea expert are convinced the video is a FAKE.
One said: "It looks like somebody has edited together random bits of news archive."

Falls das Video echt ist, dürfte es die Zuschauer wundern, dass die Tore nicht gezeigt wurden ;) Aber das zu faken wäre wohl etwas zu mühsam geworden.
Kommentar ansehen
13.07.2014 10:05 Uhr von TinFoilHead
 
+55 | -18
 
ANZEIGEN
Nordkoreanern wird erzählt, dass sie im Finale gegen Portugal spielen

Na und, uns wird erzählt, wir würden in einem freien, souveränen Staat leben, in einer Demokratie.

Welche Lüge ist schlimmer?
Kommentar ansehen
13.07.2014 10:06 Uhr von architeutes
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Respekt immer zu null ,bin mal gespannt wer den Titel holt.
Kommentar ansehen
13.07.2014 10:12 Uhr von Holzmichel
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2014 10:26 Uhr von kingoftf
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@TinFoilHead


Aber D. ist immer noch die bessere Wahl als Nordkorea, oder nicht?
Kommentar ansehen
13.07.2014 12:03 Uhr von Uckermaerker
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2014 12:31 Uhr von architeutes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Im Endspiel macht dann Kim das entscheidene Tor zum 30 zu 0.
Kommentar ansehen
13.07.2014 13:14 Uhr von TimeyPizza
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

Da gibt es so kleines Land nicht weit von hier. Dem geht es prächtig und nennt sich Schweiz.
Kommentar ansehen
13.07.2014 13:15 Uhr von MadMaxi71
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ein Fake, denn die WM-Spiele werden, wenn auch zeitversetzt, in nordkoreanischen TV übertragen. Genau wie die WM -Qualifikationsspiele. Wenn der Film echt wäre, dürften sich einige Nordkoreaner doch sehr wundern, das ihre Manschaft trotz Nicht-Qualifizierung im Finale steht
Kommentar ansehen
13.07.2014 13:50 Uhr von Shifter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer das ernsthaft als echte news verkauft und den fake nicht sieht gehört verprügelt.
Kommentar ansehen
13.07.2014 14:49 Uhr von architeutes
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Es gibt nicht einen vernüftigen Grund warum das ein Fake sein soll.
Lächerlich ist er schon und politisch ist das wertlos.
Kommentar ansehen
13.07.2014 15:11 Uhr von uaberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht das es wahrscheinlich ein Fake-Video ist was jemand selber zusammengestellt hat.Also eine art Joke..
Kommentar ansehen
13.07.2014 15:15 Uhr von turmfalke
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das Video ist ein Fake und hat nichts mit der Realität zu tun. Da sieht man mal wie wir belogen und für dumm erklärt werden. Diese Dreckspropaganda nimmt immer mehr DDR-Züge an,kein Wunder denn unsere Bilderberger-Stasizulle war für Propaganda in der DDR zuständig! Komisch ist nur dass das von der westlichen Seite nicht bemerkt wird und die noch hochgelobt wird!
Kommentar ansehen
13.07.2014 16:22 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann den Leuten den allerletzten Mist für bare Münze verkaufen, wenn es genau dass ist, was sie hören wollen! Und der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, oder wie heißt das?!
Äh, ich meine jetzt nicht die Nordkoreaner, sondern einige Spezies der westlichen "Geisteselilte!"

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
13.07.2014 20:57 Uhr von EkSeS
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
" Fazit: Alles Fake. Das Video stammt nicht aus dem nordkoreanischen Fernsehen. "

Hallo... aufwachen ... WIR werden mit diesen Fakes über Nordkorea belogen !
Kommentar ansehen
14.07.2014 00:19 Uhr von Pelle_Pelle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ROFL!! wie dumm sind die denn dort alle bitte?!
Kommentar ansehen
14.07.2014 02:29 Uhr von Epic_Fail
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WTF? Ich habe in der ersten Sekunde gedacht, dass das ein Fake ist (auch noch ein ziemlich schlechter!), was es ja auch ist - sind denn hier wirklich alle derart gutgläubig und naiv? Das ist echt erschreckend! warum steht diese Ente hier überhaupt noch?
Kommentar ansehen
14.07.2014 04:16 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat Nordkorea denn nun gewonnen?
Kommentar ansehen
14.07.2014 06:31 Uhr von CAA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso sollte Korea verloren haben?
Kommentar ansehen
14.07.2014 09:11 Uhr von SilentPain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuu!!!!
Nordkorea hat Portugal mit 11:0 nach Hause geschickt
Kommentar ansehen
14.07.2014 19:18 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ lovetv

So sieht es aus!
Den haben sie zum Prügelknaben auserkoren und auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt!

Und solange die Leute drauf anspringen, haben diese ganzen Hetzblätter eine "Lebensberechtigung!"
Persönlich würde ich mir mit den Drecksblättern nicht mal den Arsch abputzen!!!
Kommentar ansehen
15.07.2014 14:40 Uhr von mr. wolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol die haben noch schlimmere Propaganda Presse als die Westukraine

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?