12.07.14 11:16 Uhr
 1.849
 

USA: Empörung - Firma bewirbt Affenshirt mit Kopf von schwarzem Jungen

Das in San Diego (USA) ansässige Modelabel "Just Add A Kid" ist stark in die Kritik geraten. Neben Motiven wie Cowboys oder Basketballspielern bietet die Firma auch ein T-Shirt mit einem Affen an.

In einem Geschäft wurde dieses in Kombination mit einem Bügel, der den Kopf eines schwarzen Jungen zeigt, angeboten. Daraufhin machte sich eine Welle der Empörung breit.

Die Firma wies die Kritik zurück, sowohl die Shirts als auch die Bügel würden separat geliefert. Es blieb dem jeweiligen Händler überlassen, auf welche Art und Weise er diese kombiniere.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Firma, Kopf, Affe, Empörung, Jungen
Quelle: styleite.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2014 13:04 Uhr von kuno14
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
sorry leute,musste leicht lächeln.diese scheiss rassisten.....
das hat bestimmt die 5$ aushilfe die dunkler hautfarbe ist verbrochen......
man man
Kommentar ansehen
12.07.2014 13:14 Uhr von d1pe
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Schwarzen sind die T-Shirts also rassistisch, aber die weißen dahinter mit demselben Bild, das man auch links als "Soldat" sieht, wären mit Affen nicht rassistisch?
Ich fände es gut, wenn Schwarze so ein T-Shirt tragen würden. Das vermittelt dann die Botschaft "Ja ich bin schwarz, na und?"
Kommentar ansehen
12.07.2014 13:43 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Bloß weil sie schwarz sind ist das natürlich eine ganz üble Beleidigung. Bei Weißen wäre das ok.
Ja, das ist mal wieder Rassismus pur.
Kommentar ansehen
12.07.2014 13:45 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
radio genau,hätte in meinem kommentar gross ironie schreiben sollen!nur leuchten hier........
Kommentar ansehen
12.07.2014 13:55 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Ist ja voll harmlos auf einem affenbody ein kopf von einem schwarzen Kind zu machen.

einige Kommentare hier sind echt verdächtig für den facepalm award
Kommentar ansehen
12.07.2014 23:51 Uhr von silent_warior
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich gerade ob die sich weniger aufgeregt hätten wenn der braune Junge ein Soldaten-T-Shirt bekommt oder er in ein rosa Kleid gesteckt wird.
Kommentar ansehen
13.07.2014 12:40 Uhr von Coala
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte es auch für total übertrieben, sich wegen sowas aufzuregen, aber Schwarze werden nun mal von Rassisten gerne mit Affen verglichen, oder sogar als solche bezeichnet, deswegen ist es nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Auch gut möglich, dass der entsprechende Mitarbeiter tatsächlich Rassist ist, ne?

Hirnrissig ist es lediglich, die Firma selbst anzugreifen, wenn die Kombination Shirt und Bügel offensichtlich nicht vorgegeben ist.
Kommentar ansehen
14.07.2014 18:08 Uhr von Coala
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schrieb doch extra, dass die Kombination Schwarzer & Affe vorbelastet ist...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben