12.07.14 09:29 Uhr
 68
 

Das Leben des CBS-Journalisten Dan Rather wird verfilmt

Derzeit befindet sich der Politthriller "Truth" in Planung. Dafür wird wohl James Vanderbilt sein Debüt als Regisseur geben. Der Film handelt vom US-Journalisten Dan Rather. Er war einer der ersten Reporter, der für den TV-Sender CBS vom Tod des US-Präsidenten John F. Kennedy berichtete.

Bekannt wurde er auch für das Fernsehinterview mit Saddam Hussein im Jahre 2003. Darin ging es über die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak und den anstehenden Krieg mit den USA. Ein Bericht über den US-Präsidenten George W. Bush, während des Vietnamkrieges, brachte ihm jedoch die Kündigung.

2005 veröffentlichte er seine Memoiren unter dem Titel "Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power". Für die Hauptrolle der Verfilmung ist Robert Redford ("Die Unbestechlichen") vorgesehen. Cate Blanchett ("Blue Jasmine") wird die Produzentin Mary Mapes darstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, CBS, Robert Redford, James Vanderbilt, Truth, Dan Rather
Quelle: cinefacts.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit fast 80: Jane Fonda trennt sich angeblich wegen Robert Redford von Partner
Schauspieler Robert Redford gibt Ende seiner Karriere bekannt
Hollywood-Star Robert Redford lebt ohne Computer und Smartphone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit fast 80: Jane Fonda trennt sich angeblich wegen Robert Redford von Partner
Schauspieler Robert Redford gibt Ende seiner Karriere bekannt
Hollywood-Star Robert Redford lebt ohne Computer und Smartphone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?