11.07.14 20:19 Uhr
 268
 

Italien: Ex-Premier Silvio Berlusconi droht weiterer Prozess

Die Staatsanwälte ermitteln wieder gegen Ex-Premier Silvio Berlusconi. Er soll einem skandalträchtigen Unternehmer für Falschaussagen im "Bunga-Bunga"-Prozess 850.000 Euro bezahlt haben.

Die Ermittler sind davon überzeugt, dass sich der Begünstigte, der Inhaber einer im Gesundheitswesen tätigen Firma ist, sich auf diese Weise gute Geschäfte im Gesundheitsbereich erhoffte.

Berlusconi selber hält sich wie üblich für nicht schuldig, sodass damit zu rechnen ist, dass seine Anwälte Freispruch fordern werden. Sollte es allerdings am Ende zu einer Verurteilung kommen, droht Berlusconi zehnjähriger Hausarrest, wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frantisek
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Italien, Prozess, Silvio Berlusconi, Bestechung, Falschaussage
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert
Film über Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi geplant
"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2014 20:19 Uhr von Frantisek
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na, wie unschuldig Berlusconi wirklich ist, das werden wir ja dann sehen, wenn das Gerichtsverfahren zu Ende ist.
Kommentar ansehen
11.07.2014 21:10 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube nicht das dem was passiert!
Kommentar ansehen
12.07.2014 12:13 Uhr von Gizmo1982
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man, diese ganzen, ich nenne sie mal "Showprozesse", werden diesen Drecksack eh nicht hinter Gitter bringen. Die Gesetze hat er ja selber so mit gestaltet. Diesen Mann kann man nur durch eines noch abstrafen, indem man ihn sein Geld und damit seine Macht nimmt. Anders geht das bei ihm eh nicht, der lacht sich doch kaputt.

@frantisek: Na ob schuldig oder unschuldig, dem ist das doch Jacke wie Hose! Ihm kann mit den dortigen Gesetzen in seinem Alter NICHTS!!! passieren! Dieser Typ hat Milliarden, der kann da machen was er will und genau das macht er auch schon seit Jahrzehnten!

[ nachträglich editiert von Gizmo1982 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert
Film über Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi geplant
"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?