11.07.14 18:43 Uhr
 329
 

Bruchsal: Luftgewehrkugel trifft auf dem Schulhof einen Jungen

Während einer Pause ist ein 13 Jahre alter Schüler, der mit Mitschülern auf dem Schulhof zusammen stand, von einem Projektil aus einer Luftpistole getroffen worden. Er erlitt eine Verletzung am Hals.

Die Polizei entdeckte 40 Meter entfernt ein offenes Fenster. Als die Beamten genauer nachschauten, wurden sie auf einen 23 Jahre alten Mann aufmerksam.

Dieser gestand die Tat später. Der Täter muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schuss, Verletzter, Luftgewehr, Bruchsal
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2014 18:43 Uhr von angelina2011
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Demnächst kann man nur noch mit schusssicherer Weste vor die Tür gehen. Was ist aus unserer Welt geworden.
Kommentar ansehen
11.07.2014 18:46 Uhr von Karlchenfan
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Und jetzt stelle man sich vor,der Hirntote hätte ´ne scharfe Kannone gehabt.
Kommentar ansehen
11.07.2014 19:09 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Und, hatte das Opfer eine auffällige Erscheinung?
Es wird doch immer so gerne auf Aussenseitern rumgeritten, auf Leuten, die aus der Masse hervorstechen! Zum Beispiel Rothaarige, oder Leute, die an Gott glauben!
Kommentar ansehen
11.07.2014 19:40 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ja und, wo bleibt die "Gegenanzeige?"
Kommentar ansehen
11.07.2014 19:55 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hat der hirntote Luftgewehrschütze,der hinterrücks auf Kinder schießt eventuell einen nahen Verwandten hier bei SN?
Von irgend ´nem Schwachkopf und Vollpfosten müssen die Minusse ja kommen,selbst bei solchen Themen.
Kommentar ansehen
11.07.2014 20:50 Uhr von bigpapa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Butzelmann + LOCSA_XIII

In der Quelle steht Luftgewehr. Das ist laut Definition ein Gewehr was seine Kugeln mit Luftdruck verschießt.

Eine Kugel aus einen aktuell frei verkäufliche (ab 18 Jahre) Luftgewehr hat 7.5 Joule. So eine Kugel kann auf auf 40 Meter durchaus böse verletzen. Immerhin gelten Sie bis ca. 30 Meter als Treffsicher (wenn der Schütze damit umgehen kann). Auffangen kannst du die Kugel mit der Hand ab ca. 250 Meter.

Und wo steht bitteschön das es ein "freies" nicht umgebautes Gewehr ist.

Wichtig ist auch die Munition die nicht erwähnt wurde. .
Ihr könnt dazu gerne Google benutzen.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
11.07.2014 21:33 Uhr von SpankyHam
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
boom headshot

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben