11.07.14 12:52 Uhr
 391
 

Mexiko: Bürgermeister heiratet Krokodil

Der Bürgermeister vom Fischerdorf San Pedro Huamelula hat in einer festlichen Zeremonie ein Krokodil geheiratet. Die "Braut" trug ein weißes Kleid. Nach der Hochzeit tanzten die Gäste mit dem Reptil.

Die Fischer glauben, das Reptil ist eigentlich eine Prinzessin und die Eheschließung mit dem Bürgermeister würde ihnen für das kommende Jahr volle Fischernetze bescheren. Bürgermeister Joel Vasquez Rojas sagte, es wäre sein großer Wunsch, die junge "Prinzessin" zu heiraten.

Die Zeremonie ist so wichtig für das Dorf, dass die Mitglieder vom Stadtrat mit privaten Mitteln für die Kosten der Hochzeit aufkommen. Die Stadtratmitglieder, die sich nicht an den Unkosten beteiligt haben, wurden mit einem Bußgeld belegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hochzeit, Mexiko, Bürgermeister, Krokodil, Fest, Aberglaube
Quelle: news.sky.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2014 12:56 Uhr von architeutes
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Die sollen Drogen schmuggeln und nicht selber nehmen.
Kommentar ansehen
11.07.2014 15:51 Uhr von Holzmichel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Bürgermeister vom Fischerdorf San Pedro Huamelula hat in einer festlichen Zeremonie ein Krokodil geheiratet."

"Die Stadtratmitglieder, die sich nicht an den Unkosten beteiligt haben, wurden mit einem Bußgeld belegt."

Also bei allem Verständnis für fremde Kulturen und andere Religionen, könnte es jetzt nicht doch eventuell sein, dass wir HIER in ein modernes Märchen geraten sind?
Zwischen Glauben und Fanatismus (Krankheit) scheint es manchmal nur ein kleines Stück Weg zu sein. Ich würde allen Beteiligten dringen einen baldigen Besuch beim zuständigen Dorfarzt empfehlen.
Übrigens würde ich auch gerne HEIRATEN-ich schwanke aber noch zwischen dem Rotkäppchen und der Großmutter!
Kommentar ansehen
11.07.2014 17:10 Uhr von gofisch
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
da hat wer hausdrachen etwas zu wortlich genommen. xD
Kommentar ansehen
11.07.2014 20:29 Uhr von Firenet
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Scharfe Braut - vor allem an den Zähnen!!! Sachen gibts :-)
Kommentar ansehen
11.07.2014 22:39 Uhr von tvpit
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat das Krokodil auch gesagt:Ja,ich will?
Kommentar ansehen
12.07.2014 14:18 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, wir erfahren hier auch, wie ergiebig die Fischfänge waren ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?