11.07.14 12:31 Uhr
 1.672
 

Kanada: Siebenjähriger organisiert Operationskosten für seinen Freund

Quinn Callander und Brayden Grozdanich, zwei siebenjährige Jungen aus Maple Ridge (Kanada) sind unzertrennlich. Brayden leidet aber an zerebraler Kinderlähmung.

Um Geld für die benötigte Operation aufzutreiben, eröffneten die Beiden zunächst einen Limonadenstand vor einem örtlichen Lebensmittelgeschäft, dort verkauften sie sonntags Getränke. Mit Hilfe seiner Mutter gelang Quinn dann der Durchbruch.

Die beiden drehten ein Video, in dem sie um Spenden baten, dieses wurde auf einer Fundraising-Seite veröffentlicht. Mit Erfolg, ihr Ziel wurde weit übertroffen, am Ende kamen rund 40.200 Euro zusammen. Damit können nun Braydens Reisekosten sowie die Operation in New Jersey (USA) bezahlt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Freund, Krankheit, Kanada, Operation, Spende
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2014 12:40 Uhr von --Traxx--
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Nichts in der Welt geht über den besten Kumpel!
Kommentar ansehen
11.07.2014 12:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für alle, die nicht auf den Metro.co.uk-Link klicken wollen, um zu der Fundraising-Seite zu gelangen:

http://www.youcaring.com/...
Kommentar ansehen
11.07.2014 13:04 Uhr von keineahnung13
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
solche Seiten finde ich top, da sieht man wenigstens wo das Geld direkt hingeht und nicht das meiste Geld in irgendwelchen Organisationen wie das Rote Kreuz z.B, in einem Maserati und sowas verschwindet.
Kommentar ansehen
11.07.2014 16:41 Uhr von bewer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Aktion. Daumen hoch auch für die News und den Author fürs darauf aufmerksam machen.
Kommentar ansehen
11.07.2014 21:59 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kinder sind halt definitiv die besseren Menschen.. zwar mitunter grausam und gemein.. aber immer mit dem Herz auf dem richtigen Fleck..
Kommentar ansehen
12.07.2014 14:04 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool...

hoffe die operation gelingt und ihm wird es gut gehen.

der beste freund ..ist fast wichtiger wie die eigene frau...bzw bei kindern, die familie.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
21.07.2014 17:08 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich wahre Freundschaft!

Gibts inzwischen etwas neues darüber?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?