11.07.14 10:02 Uhr
 7.576
 

"Half Life 3"-Projekt entwickelt sich zu einem Flop

Gamer warten schon lange sehnsüchtigst auf Half Life 3. Doch Entwickler Valve hat das Game noch nicht mal offiziell angekündigt, obwohl der Vorgänger schon zehn Jahre alt ist.

Ein "Half Life"-Fan hatte die Warterei satt und hat deswegen beschlossen, selbst den dritten Teil zu programmieren. Dafür startetet er eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform "Kickstarter".

So gut die Idee auch wahr: Sie floppte gewaltig. Das Hobby-Projekt "Half Life 3" wurde vorzeitig beendet, da keinerlei Spendengelder zusammenkamen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Projekt, Flop, Half Life 3
Quelle: basicthinking.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2014 10:22 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2014 10:34 Uhr von Hallominator
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Würde das eigentlich gehen? Ich dachte, Half Life sei eine geschützte Marke...
Kommentar ansehen
11.07.2014 11:20 Uhr von Floppy77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht arbeiten die schon heimlich dran und geben nur nichts preis, weil die Angst vor einem Debakel wie beim Duke haben?
Kommentar ansehen
11.07.2014 11:27 Uhr von tutnix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich wurde die kampagne beendet, weil nicht jeden klar war, das das alles nicht ernst gemeint sein kann. das fängt schon bei den markenrechten an ;).
Kommentar ansehen
11.07.2014 11:28 Uhr von RainerKoeln
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vorallem: Ohne Namensrechte? Ohne Team?
Kommentar ansehen
11.07.2014 11:40 Uhr von cvzone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leute die so etwas Unterstützten würden kennen sich halt auch etwas aus und wissen um den Aufwand und sehen hier keinerlei Chancen für ein Release.
Kommentar ansehen
11.07.2014 12:31 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollen sich lieber nochmal 10 Jahre Zeit lassen und dann ein fertiges, ausgereiftes Spiel releasen.
Kommentar ansehen
11.07.2014 13:47 Uhr von Leif-Erikson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Half life 2 stand für revolution im FPS bereich, wenn man da keine enttäuschung präsentieren möchte muss man ganz schön auftrumpfen. dem hype gerecht werden ist ohnehin nahezu unmöglich
Kommentar ansehen
11.07.2014 13:53 Uhr von HackFleisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Founder haben wohl rechtzeitig erkannt dass es sich hier um ein, "komm wir machen mal ein Game, Fantast" handelt der aber dann andere arbeiten lässt. Nur fand er keine anderen. Von der Sorte gibt es wie Sand am Meer. Guckt mal in den Blender Foren.
Kommentar ansehen
11.07.2014 15:23 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja na ne ... die Entwicklung von Half-Life 3 überlassen wir mal schön Valve. Sollen die sich lieber noch 5 Jahre Zeit lassen und dafür n ordentliches Game auf den Markt bringen als jetzt überhastet ne Gurke.
Kommentar ansehen
11.07.2014 21:03 Uhr von DigitalKeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wurde absichtlich geblockt!!!!
Kommentar ansehen
11.07.2014 21:08 Uhr von DigitalKeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach übrigens:::

.....Dark Project oder auch "Thief" genannt - hält sich schon ewich, und wird über die Community immer wieder "versorgt" mit Stories ....sogar ein komplettes Game wurde kreiert....

....was passiert eigentlich, wenn die "Fans" einfach mal nen eigenes HL 2,5 erstellen, und kostenlos - wie üblich - veröffentlichen?!?!

Will Valve dann alle verklagen?!?!

Immer daran denken, WAS und WER so ein Game und Genre GROSS macht, und für Eure vollen Kassen sorgt...

....es gibt andere...und auch andere Genre...

Wenn Valve so weiter pennt, dann nützt auch Steam nix mehr, und Valve stirbt wie viele andere zuvor auch!

....
Kommentar ansehen
11.07.2014 23:36 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DigitalKeeper,
HalfLife 2,5 gibts schon- die beiden Add-Ons für HL2 werden als eigenes Spiel bzw. als inoffizieller dritter Teil angesehen und als "HL2,5" bezeichnet.
Kommentar ansehen
12.07.2014 09:05 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der Typ nicht die Ankündigung des CS Erfinders gelesen, das HL3 längst in Arbeit ist?

http://www.gamestar.de/...
Kommentar ansehen
12.07.2014 10:32 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann spielen wir halt solange HL2 mit Cinematic Mod oder Black Mesa nochmal durch.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben