10.07.14 15:17 Uhr
 3.014
 

"Bild" setzt sich juristisch gegen Altkanzler Gerhard Schröder durch

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat der "Bild"-Zeitung einen juristischen Sieg eingebracht.

Gegen die Boulevard-Zeitung hatte Altkanzler Gerhard Schröder geklagt, der die Berichte über seinen neuen Job las Aufsichtsratschef des deutsch-russischen Gaspipeline-Konsortiums Nord Stream als imageschädigend ansah.

Die Richter befanden in ihrem Urteil jedoch, dass die Meinungsfreiheit höher zu bewerten seien, als der Ruf von Schröder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bild, Gerhard Schröder, Altkanzler, Europäischer Gerichtshof
Quelle: tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Regierung bei Trauerfeier für Fidel Castro
Fußball: Altkanzler Gerhard Schröder wird Aufsichtsratsmitglied bei Hannover 96
Tengelmann-Streit: Gerhard Schröder soll als Schlichter eingesetzt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2014 17:49 Uhr von Lornsen
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
in Amerika wäre Schröder dafür in den Knast gewandert.
Kommentar ansehen
10.07.2014 19:05 Uhr von Jens002
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut das die Russen uns eine Pipeline gebaut haben. Und das Schröder dort angefangen hat hab ich kein Problem. Schlimmer wäre eine Amerikanische Fracking Firma die nicht nur unsere Umwelt gefährden sondern uns auch noch von sich abhängig machen wollen (für die welche es nicht begreifen "Patente" und TTIP).

@ Lornsen: Ich bin mir sicher das auch Amerikaner in Ausländischen Firmen arbeiten dürfen.

[ nachträglich editiert von Jens002 ]
Kommentar ansehen
10.07.2014 20:08 Uhr von uhrknall
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Egal was man nun von Schröder hält...

Es ist also erlaubt, dass eine "Zeitung" mit Artikeln absichtlich unbeliebten Personen schaden darf. Naja, von Rufmord lebt ja die BLÖD. Leider gibt es immer noch viele Leute, die jedes Wort aus diesem Hetzblatt glauben. Und die dürfen auch noch wählen!

Auch wenn ich dafür jetzt Minus bekomme: Schröder ist für mich das kleinere Übel. Merkel hat Deutschland, Europa und der Welt deutlich mehr geschadet als jeder andere Kanzler nach Hitler.
Kommentar ansehen
10.07.2014 22:07 Uhr von internetdestroyer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@uhrknall:
Habe früher als Ferienjob immer am Fliessband gearbeitet um Kohle ranzuschaffen. Vor der Firma stand immer so ein kleiner mobiler Kios auf Rädern.

Jeder Arbeiter ging dorthin um sich seine BLÖD zu kaufen.
Ich frage mich bis heute: WARUM? Wie schafft es diese Zeitung so eine Verbreitung.

Nicht das noch jemand sagt:" Es gab wohl nichts anderes an diesem Kiosk. Es gab sehr wohl sehr viele Tageszeitungen und auch Zeitschriften...
Kommentar ansehen
11.07.2014 00:32 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soweit sollte es noch kommen, dass das über das Treiben der Politiker nicht mehr berichtet werden dürfte...
Kommentar ansehen
11.07.2014 07:31 Uhr von hanton
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nur weil es das Image von dem Typ schädigt, heißt das noch lange nicht das es falsch ist was Bild schreibt. Der hat ja sogar
wegen einer Berichterstaattung über seine gefärbten Haare einen Prozess geführt.
Kommentar ansehen
11.07.2014 08:42 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@internetdestroyer

" Wie schafft es diese Zeitung so eine Verbreitung."(internetdestroyer)
Affekte.
Kommentar ansehen
11.07.2014 09:02 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ein herrlicher Artikel zur BILD:

http://www.zeit.de/...
Kommentar ansehen
11.07.2014 09:34 Uhr von faktkonkret
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jens002
wer hat die Pipeline gebaut ?
Wenn schon dann realistich schreiben oder besser garnix wenn man keine Ahnung hat.
Natürlich hat Russland die Pipeline nur für uns gebaut und du glaubst das auch noch.
Frag mal den deutschen Steuerzahler was er von den Kosten der Pipeline hält damit Gasprom und Schröder noch mehr Geld an uns verdienen können.
Kommentar ansehen
11.07.2014 22:19 Uhr von Momortui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lornsen

Bitte um nähere Erläuterung - Ich bin zwar auch als Lawyer in N.Y. und Philadelphia zugelassen - aber immer bereit dazu zu lernen.

[ nachträglich editiert von Momortui ]
Kommentar ansehen
12.07.2014 14:48 Uhr von Kabawicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind alles nur Parteibuchschmarotzer und Sozialverräter zum eigenen Vorteil, wählt sowas nie wieder !!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Regierung bei Trauerfeier für Fidel Castro
Fußball: Altkanzler Gerhard Schröder wird Aufsichtsratsmitglied bei Hannover 96