10.07.14 14:24 Uhr
 3.893
 

Mecklenburg-Vorpommern stellt neue Schilder an den Autobahnen auf

Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern stellt zum Beginn der neuen Feriensaison neue Schilder auf.

Die neue Begrüßungsschilder stehen an den Autobahnen A11, A19, A20, A24, jeweils an den Grenzen des Bundeslandes. Die Beschriftung lautet "Willkommen im Land zum Leben".

"Mit den neuen Schildern setzen wir die Tradition des Willkommens-Grußes an den Landesgrenzen fort. Ich freue mich, dass wir den Fokus deutlich auf die Stärken Mecklenburg-Vorpommerns als Land zum Leben legen", so Minister Christian Pegel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autobahn, Schild, Mecklenburg-Vorpommern, Begrüßung
Quelle: mvpo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Umwelthilfe arbeitet an absolutem Verbot aller Diesel-Fahrzeuge
EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2014 15:24 Uhr von Schnulli007
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Grund, dorthin seinen Wohnsitz zu verlegen:
Kaum Döberbuden, kaum "Ey was Du gucken isch mache disch Messer"
Kommentar ansehen
10.07.2014 15:44 Uhr von Botlike
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Schnulli
Und wo krieg ich dann meinen Döner her? :-(
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:04 Uhr von symphony84
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ schraegervogel

"Wer will schon freiwillig in Meck-Pom leben? "

Oder mit dir?
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:09 Uhr von LucasXXL
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@ schraegervogel Ich!!! Bin von BW nach Meck-Pom gezogen. Ich bin so begeistert, das schönste Bundesland das ich kenne :-) Übrigends gibt es hier keine Staus die besten Strassen und sehr viel Kulturveranstaltungen. Hier lässt sichs leben :-)
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:41 Uhr von Launcher3
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Genauson Schwachsinn wie in Sachsen Anhalt " Land der Frühaufsteher ", hahaha.....
Habe auch in McPomm gewohnt, von wegen keine Dönerbuden, ach ja, und unheimliche Weiten...

[ nachträglich editiert von Launcher3 ]
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:48 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
in MC Pom gibts doch Dönerbuden^^ sogar in Warnemünde beim Hafen^^

aber dauerhaft könnte ich mir da nicht vorstellen zu leben. An der Küste vielleicht noch, aber im Winter ist es bestimmt auch da tot.
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:48 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
in MC Pom gibts doch Dönerbuden^^ sogar in Warnemünde beim Hafen^^

aber dauerhaft könnte ich mir da nicht vorstellen zu leben. An der Küste vielleicht noch, aber im Winter ist es bestimmt auch da tot.
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:50 Uhr von romu2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tradition des Willkommens-Grußes an der Landesgrenze. *Kopfkino aus*
Kommentar ansehen
10.07.2014 17:12 Uhr von bigpapa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als wenn es nicht schon genug von den Schilder-Mist gibt.

Wann soll man die alle lesen beim Autofahren wo ein das Navi und der MP-3-Player so ablenkt. :).

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
10.07.2014 17:37 Uhr von einerwirdswissen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ schraegervogel :
Ich wohne da zwar nicht,aber:
Lieber in Mac Pom leben,als bei Mac Doof essen.
Kommentar ansehen
10.07.2014 17:51 Uhr von Faceplant
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollten lieber "Rechtsfahrgebot einhalten!"-Schilder an allen Autobahnen aufgestellt werden. Kaum zu fassen, wievielen Staus man damit zumindest zum Teil vorbeugen könnte, wenn ich mir die A5 zwischen dem Bad Homburger Kreuz und dem Westkreuz anschaue.
Kommentar ansehen
10.07.2014 23:46 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ schraegervogel : Auch ich fahre gelegentlich mal an die Ostesee in den Urlaub(Kühlungsborn).
Kommentar ansehen
11.07.2014 14:48 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte die vorher gar keine Schilder zur Begrüßung oder nur andere?

Ich find das in Ordnung. Ich fahr öfter mal ins von NRW ins Saarland und sowohl NRW als auch Rheinland Pfalz und auch das Saarland haben solche Schilder...

Wird uns wohl nicht Pleite machen :-)
Kommentar ansehen
11.07.2014 16:47 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das stimmt so ein Schild machts nicht mehr fette, da gibts eher andere Stellen wo Hinverbrannt das Geld vernichtet wird...