10.07.14 14:09 Uhr
 7.574
 

Brakel: WM-Tor-Rabatt - Kunden stürmten Gartencenter Ringk

Der historische Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Brasilien hat für einen Ansturm auf das Gartencenter Ringk in Brakel und Beverungen geführt. Um die beiden Gartencenter gab es ein Verkehrschaos, Einkaufswagen waren Mangelware und an den Kassen kam es zu Wartezeit von zwei Stunden.

Denn viele Kunden des Gartencenters nutzen den Tag nach dem WM-Halbfinalspiel gegen Brasilien für einen Großeinkauf. Das Unternehmen hat nämlich für die WM eine Rabattaktion ausgerufen. Für jedes Tor der Deutschen Nationalelf gab es am Tag nach dem Spiel zehn Prozent Rabatt.

Der 7:1-Erfolg bereitete dem Geschäftsführer Stephan Ringk eine schlaflose Nacht. "Vielleicht hätten wir eine Obergrenze für den Rabatt angeben sollen. Aber mit einem solchen Resultat konnte man einfach nicht rechnen", sagte Ringk.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frantisek
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: WM, Tor, Einkauf, Rabatt, Ansturm
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2014 14:09 Uhr von Frantisek
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, selber Schuld wer bei einem Rabatt von 70 Prozent auf den regulären Preis nicht einkauft. Und ein Urlaubstag ging bei manch einem wohl dafür auch drauf.
Kommentar ansehen
10.07.2014 14:15 Uhr von Leimy
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Tja und stellt euch einmal vor, was gewesen wäre, wenn Deutschland mehr als 10 Tore geschossen hätte.
Kommentar ansehen
10.07.2014 14:23 Uhr von Ah.Ess
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
12 Tore am Sonntag von uns und die müssen den Kunden noch Geld mit nachhause geben :D :D :D
Kommentar ansehen
10.07.2014 14:25 Uhr von mymomo
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe von nem anwalt im radio gehört der meinte, dass diese angebote nicht zwingend verbindlich sind...
klar würde man sich sämtliche kunden vergraulen, aber naja^^...

und ja, man geht immer vom schlimmsten aus, daher muss man IMMER eine obergrenze mit einplanen...
Kommentar ansehen
10.07.2014 14:45 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2014 16:08 Uhr von MrFloppy89
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die stehen wenigstens zu ihrem Wort. Auch in anderen Branchen wurde mit einer derartigen Rabattaktion geworben (z.B. ein Sportgeschäft in Niedersachsen), die dann aber eiskalt meinten, dass das lediglich ein Druckfehler gewesen sei.
Kommentar ansehen
10.07.2014 17:18 Uhr von ShortiesSammler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja finde ich auch gut, dass sie dazu stehen.
Manche Geschäfte hatten einfach am nächsten Tag wegen Krankheit,... geschlossen :/
Kommentar ansehen
10.07.2014 17:24 Uhr von cvzone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach vorher Jemanden fragen der sich mit sowas Auskennt. Jeder Jurist hätte sofort als erstes an eine Höchstgrenze gedacht.
Kommentar ansehen
10.07.2014 18:24 Uhr von teppichknuepfer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Dann will ich mal ein bisschen klugscheissen.
1-(0.9^7)= 0.52 => 52% Rabatt.
Kommentar ansehen
10.07.2014 20:49 Uhr von Frantisek
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ teppichknuepfer:
1 - (0.9^7) = 0.522 => 52,2 % Rabatt.
Kommentar ansehen
10.07.2014 21:54 Uhr von Enomine88
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Frantisek:
1 - (0.9^7) = 0.5217 => 52,17% Rabatt.
Kommentar ansehen
10.07.2014 21:55 Uhr von Enomine88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@teppichknuepfer:

Geniale Idee - Wäre eine gute Zwischenlösung, ich liebe solche Formeln!
Kommentar ansehen
10.07.2014 22:23 Uhr von damokless
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
7 Tore = 70% Rabatt
Kommentar ansehen
10.07.2014 22:58 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@teppichknuepfer

erklärst du auch wie du darauf kommst? Auch wenn du + dafür bekommst, ich wette die wissen nicht was es heißt....
Kommentar ansehen
11.07.2014 06:32 Uhr von damokless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TeKILLA100101:

Er glaubt, der Rabatt würde in 10% Schritten, jeweils einzeln berechnet und abgezogen.
So wie bei der Zinseszinsrechnung (in der anderen Richtung).

Hier meint man aber natürlich Anzahl der Tore*10%= Gesamtrabatt, weil man es sonst anders hätte formulieren müssen.
Wie hätte man auch den Kunden erklären wollen, daß es nach z.B. 2 Toren "nur" 19% Rabatt gibt, wenn man eigentlich 20 versprochen hat? ;-)

[ nachträglich editiert von damokless ]
Kommentar ansehen
11.07.2014 09:37 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich weiß schon was er meint, aber wie kommt man darauf, da steht doch eindeutig, was gemeint ist...

Andererseits, steht ja schon da, dass er nur klugscheißen will ;-)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?