10.07.14 14:06 Uhr
 214
 

Büsum/Stralsund: Die Männchen der Meeresschildkröten werden getauscht

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund und die Meereswelten Büsum tauschen in dieser Woche ihre männlichen Unechten Karettschildkröten.

Das Deutsche Meeresmuseum hatte über viele Jahre hinweg die Hoffnung, dass es zu Nachwuchs bei den Meeresschildkröten kommt, was allerdings nicht klappte.

Die männliche Karettschildkröte lebt seit rund neun Jahren in Stralsund. 2006 schien es nach Paarungsversuchen Nachwuchs zu geben. Bei einer Untersuchung des Weibchens wurden auch Eier festgestellt, die aber wohl nicht befruchtet waren.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schildkröte, Austausch, Stralsund, Männchen
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Burma einigt sich mit Bangladesch: Verfolgte Rohingya-Flüchtlinge können zurück
CDU-Politiker fordert Abbau von Holocaust-Mahnmal-Aktion vor Björn Höckes Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?