10.07.14 14:06 Uhr
 211
 

Büsum/Stralsund: Die Männchen der Meeresschildkröten werden getauscht

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund und die Meereswelten Büsum tauschen in dieser Woche ihre männlichen Unechten Karettschildkröten.

Das Deutsche Meeresmuseum hatte über viele Jahre hinweg die Hoffnung, dass es zu Nachwuchs bei den Meeresschildkröten kommt, was allerdings nicht klappte.

Die männliche Karettschildkröte lebt seit rund neun Jahren in Stralsund. 2006 schien es nach Paarungsversuchen Nachwuchs zu geben. Bei einer Untersuchung des Weibchens wurden auch Eier festgestellt, die aber wohl nicht befruchtet waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schildkröte, Austausch, Stralsund, Männchen
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Sexistische Werbung soll verboten werden
Nordkorea: Tourismusbehörde wirbt ausländische Touristen an
Auktion: Mondstaub-Beutel der Apollo-11-Mission soll Millionen bringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?