10.07.14 10:08 Uhr
 2.566
 

Fußball/England: Felix Magath heftig kritisiert - Er "zerstöre" die Spieler

Nachdem der englische Klub FC Fulham aus der Premier League abgestiegen ist, wurde nun harsche Kritik am deutschen Trainer Felix Magath laut. Brede Hangeland machte Magath sogar für den Abstieg verantwortlich.

"Es ist sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten. Anstatt uns zu helfen, den Abstieg zu verhindern, hat er die Dinge schlimmer gemacht", so der 33-Jährige. Magath sei ein sehr strenger Trainer, so Hangeland weiter. Der Norweger musste den Klub nach dem Abstieg verlassen.

Hangeland ging sogar noch weiter indem er Magath vorwarf, die Spieler mit seinen Methoden sowohl mental als auch physisch zu zerstören, um die Resultate zu verbessern. Magath ist seit Februar dieses Jahres Trainer in Fulham. Der Klub spielte 13 Jahre in Folge in der Premier League.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Kritik, Trainer, England, Felix Magath, FC Fulham, Brede Hangeland
Quelle: sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2014 11:26 Uhr von FredDurst82
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Magath ist halt ein Schleifer - wenn du ein hart arbeitender Spieler bist, für den Fitness alles bedeutet, dann wirst du unter Magath sicher glücklich und Stammspieler. Bist Du ein Spieler, der gerne mal Trainingseinheiten auslässt oder nicht immer zu 250% dabei bist ,dann haste eben einen schweren Stand - das weiß aber jeder Verein und jeder Vorstand, also wollten sie ganz genau das haben.

Weiterhin halte ich Magath für einen der unfähigsten Manager überhaupt, er kauft halt sinn- und wahllos Spieler in großen Mengen ein, teilweise für utopische Ablösesummen (McCormack ein weiterer Beweis dafür) und im Endeffekt hinterlässt er immer einen Verein mit wahnsinnig vielen Spielern, langfristigen, zu hoch dotierten Verträgen und eben dementsprechend geringem Budget.
Kommentar ansehen
10.07.2014 12:24 Uhr von Schnulli007
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mann ist ein Psychopath.
Punkt

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?