09.07.14 16:17 Uhr
 617
 

Deutsche Bankenaufsicht BaFin soll zum Vorteil der EZB abgeschafft werden

Die deutsche Bankenaufsicht BaFin soll entmachtet werden. Die Europäische Zentralbank soll danach die alleinige Aufsicht über die großen deutschen Banken haben.

Die Bundesbank musste vorher über die BaFin der Aufsicht über die Großbanken nachkommen. "Nach meiner Überzeugung muss die Bundesbank auf Augenhöhe mit den anderen Aufsehern bleiben", so Vorstandsmitglied Andreas Dombret.

Dombret konkretisierte seine Vorstellungen weiter. Die Bundesbank solle die Aufsicht haben, die Europäische Zentralbank soll Entscheider sein. Von Seiten der BaFin wurde keine Stellungnahme getätigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsche, EZB, Vorteil, Bankenaufsicht, BaFin
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien
Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland
Nach Frankreich-Wahl: Dax schießt auf einen neuen Rekordstand