09.07.14 11:11 Uhr
 11.756
 

Nach 7:1-Triumph: Das Empire State Building wird nun schwarz-rot-gold angestrahlt

Das berühmte Empire State Building, im Stadtteil Manhattan von New York, trägt seit dem gestrigen 7:1-Triumph der deutschen Nationalmannschaft nun die Farben schwarz-rot-gold.

Diese Leuchtaktion ist sonst nur einmal jährlich aus Anlass des 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit) üblich.

"Wir leuchten heute in gold, rot und schwarz, um das Weiterkommen Deutschlands zu ehren", erklärte der Betreiber des Empire State Building.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltmeisterschaft, Triumph, Empire State Building
Quelle: rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2014 11:13 Uhr von knuggels
 
+80 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist aber nett.
Kommentar ansehen
09.07.2014 11:18 Uhr von a.j.kwak
 
+28 | -12
 
ANZEIGEN
in schwarz anstrahlen...haha
Kommentar ansehen
09.07.2014 11:34 Uhr von aminosaeure
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
"
in schwarz anstrahlen...haha "

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
09.07.2014 11:54 Uhr von Shifter
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
ach Butzelmann , einen auf schlau machen und dabei derart dämlich anstellen.
oben ist es doch schwarz, die reihenfolge stimmt also
Kommentar ansehen
09.07.2014 13:18 Uhr von Rekommandeur
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch egal, wie rum die Farben nun da zu sehen sind. Ist ne tolle Geste und ich finds echt schön. Danke New York...du bist die Stadt die nie schläft :-D
Kommentar ansehen
09.07.2014 13:25 Uhr von Dracultepes
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB
Egal was Bustere bei Shortnews schreibt, man kann es nicht lesen, es ist wirr und verstehen kann man es schon gar nicht.

Entweder er ist durchgehend auf Droge oder hat irgendwelche Hirnschädigungen. Ich tippe auf das kaputte Hirn.
Kommentar ansehen
09.07.2014 13:36 Uhr von Danceaholic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2014 14:13 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Mal angenommen, das wäre falschrum, und die Spitze des Turmes nicht schwarz.

Wenn man in den UNSA den Sternenbanner falschherum aufhängt, bedeutet das:

"The flag should never be displayed with the union down, except as a signal of dire distress in instances of extreme danger to life or property."

dire
dringend, entsetzlich, furchtbar, grässlich, katastrophal

distress
Bedrängnis, Elend, Kummer, Leiden, Not

property
Eigentum

Wäre ja SOOO verkehrt gar nicht, auch die deutsche Flagge dann mal upside down herum aufzuhängen....

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
09.07.2014 14:26 Uhr von Mecando
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Was gibt es bezüglich der Farben eigentlich zu diskutieren?
Die Spitze ist Schwarz, darunter sieht man Rot und zuletzt Gold(Gelb). Also absolut richtig.
Dass man darunte wieder schwarz sieht, ist wohl eher dem umstand geschuldet, dass man eben nicht den ganzen Turm anstrahlen kann...
Und die Äußerung des Betreibers des ESB ist ne simple Aufzählung von Farben, und ebenso richtig. Eine korrekte Reihenfolge ist da nicht zwingend notwendig.
Kommentar ansehen
09.07.2014 16:02 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich nett.

Komisch das noch kein Spruch wegen der NSA kam^^
Kommentar ansehen
09.07.2014 16:15 Uhr von kuno14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hätte gedacht das ne rote fahne mit extensions oder so gleich die kleine welt in den abgrund stürzt.wird im nahen wie fernen osten drann gearbeitet.
Kommentar ansehen
09.07.2014 17:49 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hier gibts mal wieder haufenweise Belege dafür, dass der Hirntod nicht zwangsläufig zum Ende des Lebens führt....
Kommentar ansehen
09.07.2014 18:17 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland wird beliebt höhö
Kommentar ansehen
09.07.2014 18:40 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Reaktorofen
irgendwie schon^^ da sehr sehr viele Deutsche damals nach Amerika ausgewandert sind und heute noch sehr viele Deutsche Vorfahren haben.
Deutsch wäre ja damals auch fast die Weltsprache geworden, also wir sind wohl den Amis enger verwandt als so mancher denkt^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?