09.07.14 09:13 Uhr
 7.837
 

Italien: Komplettes Bergdorf für kleines Geld - Doch die Sache hat einen Haken

Beim Onlineauktionshaus eBay kann man derzeit für nur 245.000 Euro neuer Besitzer des Bergdorfes Borgata Calsazio in Italien werden.

Doch die Sache hat einen Haken. Die meisten der 20 Gebäude sind verfallen, und der neue Besitzer müsste erst eine größere Summe investieren, um sie wieder bewohnbar zu machen.

Hierfür gelten dann strenge Vorschriften. Zur Zeit hat das Dorf noch etwa 20 Einwohner.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Italien, Sache
Quelle: de.finance.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2014 09:46 Uhr von wrazer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, bekommt man "Steuern" von den 20 Einwohnern?
Kommentar ansehen
09.07.2014 14:44 Uhr von TinFoilHead
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Doch die Sache hat einen Haken

Da wäre ja niemand von alleine drauf gekommen...
Kommentar ansehen
09.07.2014 22:10 Uhr von xSounddefense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer wohnt denn dort bitte noch? 20 Einwohner..davon sind garantiert die Meisten älter als 50 Jahre.

Also überlässt man das ganze der Zeit. In ein paar Jahren wohnt dort niemand mehr und die Natur holt sich das Dorf ganz zurück. Ist ja schon halb dabei :D

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Familie dank aufmerksamer Nachbarn gerettet
Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?