08.07.14 18:02 Uhr
 6.807
 

"Meine Oma mag auch Sinti und Roma": Homepage der NPD gehackt

Die Webseite der rechtsradikalen Partei NPD wurde gehackt und mit Parolen versehen, die gar nicht zu deren Parteiprogramm passen.

In großer Schrift war auf der NPD-Seite folgendes zu lesen: "Meine Oma mag auch Sinti und Roma - Kein Mensch ist illegal!"

Über mehrere Stunden war die Seite gehackt, die Partei arbeitete "fieberhaft" an einer Lösung, aber richtig arbeitet die Webseite immer noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: NPD, Homepage, Oma, Roma, Sinti
Quelle: stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2014 18:15 Uhr von AlicEonAcID
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.07.2014 18:25 Uhr von Johnny Cache
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
Oma mag sicher Zigeuner, weil die so leckeres Essen machen... aber sowas kann man leicht verwechseln. ;)
Kommentar ansehen
08.07.2014 18:31 Uhr von LeoloDeluca
 
+37 | -32
 
ANZEIGEN
Da sieht man wieder die Hilflosigkeit derer, die zu solchen Mitteln greifen.Armseelig.
Kommentar ansehen
08.07.2014 18:39 Uhr von max.mustermann2014
 
+59 | -24
 
ANZEIGEN
MEINE OMA NICHT, sie hat nicht vergessen, wie sie damals beklaut wurden vom freundlichen fahrenden Volk.
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:02 Uhr von internetdestroyer
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@Wil:
http://de.wikipedia.org/...
Und das war 1941 ...
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:28 Uhr von sooma
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Meine mochte sie nicht. :(
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:34 Uhr von TinFoilHead
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
die Partei arbeitete "fieberhaft" an einer Lösung, aber richtig arbeitet die Webseite immer noch nicht.

DAS glaube ich gerne! Rechte Experten halt...
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:55 Uhr von mort76
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
newsleser,
eine Website auf witzige Weise zu manipulieren ist für dich genauso schlimm wie eine menschenverachtende, strunzdumme Einstellung zu haben?
Na dann...
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:55 Uhr von Kostello
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Zigeuner sind Drawiden. Nur weil man ihnen nicht die selben Chancen lässt, muss man nicht über deren Leid herziehen. Wie sind die eigentlich nach Europa gekommen? Vermutlich hatten die Engländer etwas damit zu tun.

Man muss zwischen sein und sollen unterscheiden. Kein Mensch sollte illegal sein. Dennoch gibt es illegale und unerwünschte Menschen. Wie soll man die Meinung solcher Leute ernst nehmen, wenn die nicht mal ihre Absicht richtig ausdrücken können?

Das erinnert mich an einen Autofahrer. Ich befand mich in einer Kreuzung, da hat der von 200m Entfernung Gas gegeben, ein Stopschild überfahren und wollte mich rammen. Dann fing an zu diskutieren und wollte erklären, dass er Vorfahrt hat, weil er von rechts kommt. Der hat nicht kapiert, dass er an einem Stoppschild keine Vorfahrt hat und an der Haltelinie halten muss, ohne sich vorher über das Geschehen in der Kreuzung zu interessieren.
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:56 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+11 | -18
 
ANZEIGEN
Parteien und Menschen die Geistig zurück ins dritte Reich möchten sollte eh auf Computer, Handys und Internet (Ausländisches Teifelszeug) verzichten..

Entweder stolzer Volkspfosten.. oder aber nicht.. dann aber auch mit allen Konsequenzen..

@Topic..
Coole Aktion dieser Hacker.. endlich trifft es mal die richtigen :)
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:57 Uhr von mort76
 
+14 | -22
 
ANZEIGEN
MaxMustermann,
das "fahrende Volk" hat sicher auch nicht vergessen, daß die freundliche Generation, zu der deine Oma gehört, ihresgleichen mit Vorliebe vergast hat, nicht wahr?
Kommentar ansehen
08.07.2014 20:03 Uhr von DonKorax65
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Viele Leute merken gar nicht das sie aus falscher überzeugung und ihren daraus resultierenden Taten unser schon gebeuteltes Deutschland nur noch mehr zugrunde Richten.
Kommentar ansehen
08.07.2014 20:11 Uhr von bewer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Unabhängig von der politischen Message finde ich es immer ganz amüsant, wenn sowas über ein Defacement einer Webseite passiert. Ist mir immernoch lieber als dass sich diese Verrückten (bitte genau lesen, hier sind beide Seiten gemeint) in Großstädten mit Steinen bewerfen und dabei noch Unschuldige mit rein ziehen oder das Eigentum anderer Leute zerstören.
Ein bisschen Aufmerksamkeit für beide Seiten. Aus deren Sicht muss das eine Win-Win-Situation sein.
Kommentar ansehen
08.07.2014 20:22 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger - dann hätet aber drunter gestanden "Eure nichtgenannten rechten Freunde" und "Bringt zum nächsten fest wieder Döner mit"
Kommentar ansehen
08.07.2014 21:09 Uhr von Surrender
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Webseitenw erden dauernd gehackt. Auffällig: Sobald es um die NPD-Homepage geht, ist die Empörung bei unseren stramm deutschnationalen Freunden natürlich mal wieder groß. Jetzt wird natürlich verfassungsmäßig zugesicherte Hilfe von der Bolidschei erwartet, wo man ja sonst so verfassungstreu ist. :o)
Kommentar ansehen
08.07.2014 21:11 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DonKorax65

Ahnst du die tiefe Wahrheit deiner Erkenntnis!?
Kommentar ansehen
08.07.2014 21:18 Uhr von tvpit
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Mensch ist Illegal,aber unseren Politikern sind zumindest die Deutschen Scheissegal.
Kommentar ansehen
08.07.2014 21:42 Uhr von mort76
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Wolfsburger,
ich kann mir nicht vorstellen, daß du dir nicht auch ein wenig Schadenfreude gönnen würdest, wenn es DEINEN politischen Gegner getroffen hätte- und hier geht es immerhin nicht um Körperverletzung oder ernsthafte Sachbeschädigung, sondern nur um eine Website.
Ich glaube, darüber könnte ich mich nichtmal dann ernsthaft aufregen, wenn es eine Partei getroffen hätte, die ich mag.
Kommentar ansehen
08.07.2014 23:00 Uhr von Hebalo10
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
An der Verteilung von "+" und "-" und dem Inhalt vieler Kommentare ist hier ein deutlicher Trend nach ganz Rechts erkennbar. Es ist schlimm, dass sich hier ein solch brauner Sumpf ausbreiten kann.
Kommentar ansehen
09.07.2014 00:05 Uhr von Schillerlocke
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
Zigeuner Hass ist wie Juden-und Moslemhass, meist unbegründet und nur durch einzelfälle auf die gesammte Gruppe pauschalisiert.
Kommentar ansehen
09.07.2014 00:07 Uhr von Patreo
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Schillerlocke es bietet sich anhand deiner bisherigen Postulate nur das Bild von Ironie. Ich hatte tatsächlich für einen Moment die Hoffnung, dass sich kein latenter Femdenhass dahinter verbirgt:-(

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
09.07.2014 00:34 Uhr von Fabrizio
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sauf dich in´s Koma - mit der Kohle von Oma
Kommentar ansehen
09.07.2014 01:00 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2014 09:28 Uhr von TendenzRot
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger

> hättet ihr genauso applaudiert z.B. auf der Seite des Zentralrats
> der Muslime sowas stehen würde wie "schweinisch gute
> Freunde!"?

Das hätte ich unter anderem Dir überlassen.
Kommentar ansehen
09.07.2014 12:24 Uhr von Azrael_666
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Was mal wieder für eine dolle Aktion der oberfaschistischen AntiFanten.. haben eben alle ein eher kindliches Gemüt.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben