08.07.14 10:38 Uhr
 1.347
 

Raum Köln: A1 wegen Überschwemmungen gesperrt

Der starke Dauerregen hat am Dienstagvormittag im rheinischen Raum zu starken Behinderungen im Straßenverkehr geführt. Es kam zu Überschwemmungen.

Der Lärmschutztunnel Lövenich bei Köln musste wegen eines Pumpenausfalls für den Verkehr gesperrt werden.

In beiden Fahrtrichtungen ist deshalb die Autobahn 1 zur Zeit gesperrt. Der Verkehr staut sich auf einer Länge von rund 8 Kilometern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Köln, Sperre, Raum
Quelle: express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2014 18:58 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@puppenmaster So einen kleineren Tunnel haben wir bei uns auch. Und unsere Stadt checkt überhaupt nicht, wieso es sich fast täglich staut....

Erst ist unbegrenzte Autobahn. Dann wird auf 130 runtergebremst und dann auf 80.

Und öfter wird dann natürlich geblitzt. Und wenn dann die ersten von 130 auf 80 eine fast Vollbremsung hinlegen, wundern sie sich ernsthaft warum es sich staut.

Ich bin mir sicher, dass es keinen Stau geben würde, wenn man die 130 durchlaufen lassen würde.
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:45 Uhr von Sawmurai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Tunnel ist ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit und Kurzsichtigkeit in der Politik.
Der musste gebaut werden, weil die Anwohner sich beschwert haben. Wer jetzt denkt "Selber Schuld, wenn man an die Autobahn zieht" irrt. Als den Leuten das Grundstück damals verkauft wurde, wurde zugesichert, dass Lärmschutzmaßnahmen ergriffen werden - um den Preis zu erhöhen.

Ich bezweifel, dass sich der Bau gelohnt hat. Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der da keine Baustelle war (hab aber auch erst seit 2005 nen Führerschein ...) und noch immer ist der Tunnel regelmäßig (teil-)gesperrt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?