08.07.14 09:04 Uhr
 1.183
 

Kollegah, Y-Titty, Gronkh - die Superstars aus dem Internet

Einst waren Fußballer, Musiker oder Filmstars die großen Superstars der Teenager. Doch das war einmal.

Immer mehr Internetstars erobern die Herzen der Kinder und Jugendlichen. Sei es Rapper "Kollegah", der den sinnlosen Ausspruch "von Salat schrumpft der Bizeps" prägte.

Oder Youtube-Comedians wie Gronkh, Y-Titty, Teddy oder Simon Desue, die durch ihren Erfolg bei YouTube mittlerweile auch den Sprung ins TV geschafft haben oder als Werbegesichter für große Unternehmen arbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Star, Plattform
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2014 09:18 Uhr von der_robert
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
[...] die Herzen der Kinder und Jugendlichen [...]

genau das trifft es auf den Punkt, ich mit fast 30 kann/konnte denen noch nie etwas abgewinnen, da gibt es deutlich bessere und weniger-/nicht-kommerzielle TYer.

[ nachträglich editiert von der_robert ]
Kommentar ansehen
08.07.2014 09:26 Uhr von Exilant33
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gronkh finde ich Klasse und nein ich bin kein Teenie!!
Kommentar ansehen
08.07.2014 09:45 Uhr von Truth-Hahn
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier wird aber sehr frei mit dem Wort "Comedian" umgegangen.
Kommentar ansehen
08.07.2014 09:53 Uhr von Crazyhound
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kollegah,Y-Titty habe ick schon mal gehört und gesehen,aber wer ist der Rest??
Naja,ist ja auch egal..
Kommentar ansehen
08.07.2014 09:55 Uhr von Darkness2013
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Y-Titty waren früher mal lustig heute nicht mehr da gibts weit bessere
Kommentar ansehen
08.07.2014 10:59 Uhr von Dr.Eck
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Also bei den "Comedians" wie Y-Titty (auch wenn es jetzt nicht mein Humor ist) kann ich das ganze noch gut verstehen. Das kann man lustig finden und dann ist der "Hype" oder die "Annerkennung" auch vollkommen gerechtfertigt.

Aber gerade "Stars" Wie "Gronkh" sind aus mir vollkommen unersichtlichen Gründen bekannt. Es gibt wesentlich bessere "Let´s Player" die mehr zu bieten haben als einen Bart und eine tiefe Stimme. Die machen sich Gedanken über da Spiel, sind informiert, haben ein "Skript" nach dem sie das ganze abarbeiten. Gerade bei Gronkh merkt man das dort meist absolut kein Plan hinter steht und ihm auch oftmals "die Worte" fehlen. Füllwörter und Phrasen sind die Folge die das ganze einfach nur peinlich machen. Aber wenn es gerade "in" ist jemanden "geil" zu finden ist das natürlich nebensächlich.
Kommentar ansehen
08.07.2014 11:00 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich gönne ihnen den Erfolg, schließlich arbeiten Sie auch mehr oder weniger hart dafür.
Kommentar ansehen
08.07.2014 12:12 Uhr von Yoshi_87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Eck

Ja, deswegen ist er auch der beliebteste Youtuber in Deutschland, gemessen an den Abonnenten.
Grade weil er keinen Plan und kein Script hat.
Liegt vermutlich daran das die Leute eben lieber etwas Echtes sehen wollen als gescripteten Murks.
Kommentar ansehen
08.07.2014 13:20 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mitläufereffekt nennt sich das glaube ich. Muss ja nur einer vorausgehen und das ganze "Hypen" (in dem Fall wohl weil er einer der Ersten im Bereich "Worldcraft" war) und schon haste genug Leute denen es weniger auf Inhalt als auf den Punkt "Gronkh" in ihrer "Likeliste" ankommt.

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
08.07.2014 14:03 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mit dem Wort Superstar wird aber auch seit RTL ziemlich leichtfertig umgegangen!

Kollegah? Wäre gerne ein Rapper und würde gerne aus einer richtigen Stadt kommen

Y what???

Gronkh? Ist doch der Typ, der jetzt die bald die vierzigste(hab nach 40 Minuten alles gemacht, was man da machen kann) Folge The Forrest spielt. Der ist hart, den langweilt wohl gar nix? Dafür er aber mit seinen Videos...

SUPERSUPERSUPERSTARS...
Kommentar ansehen
08.07.2014 16:06 Uhr von Aweed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Leute wie die Rocketbeans bekommen leider nur mühsam abos

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?