07.07.14 19:37 Uhr
 234
 

Pink Floyd: Neues Album bestätigt

Die Band "Pink Floyd" hat bestätigen lassen, dass diesen Oktober, nach inzwischen 20 Jahren seit dem letzten Album "The Division Bell", ein neues Album erscheinen wird: "The Endless River" ("Der endlose Fluss").

Durga McBroom (ehemalige Backup-Sängerin von Pink Floyd) hat bereits auf Twitter bekannt gegeben, dass ein neues Pink-Floyd-Album erscheint und dass sie ebenfalls darauf zu hören sei.

Die Songs sollen unveröffentlichte Aufnahmen des Vorgängeralbums "The Division Bell" enthalten. Auf diesen ist Rick Wright noch an den Keyboards. Wright verstarb 2008 im Alter von 65 Jahren an Krebs, drei Jahre nach der letzten Reunion Pink Floyds für das Festival "Live 8" von Bob Geldof.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Retrogame_Fan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Veröffentlichung, Neues, Pink Floyd
Quelle: rollingstone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2014 19:37 Uhr von Retrogame_Fan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Um ehrlich zu sein, ist Pink Floyd überhaupt nicht meine Generation, aber ich finde die Musik einfach toll und freue mich auf ein neues Album mit dem hoffentlich auch getourt wird; vielleicht kann ich ja dann mal auf ein Konzert gehen.
Kommentar ansehen
07.07.2014 19:46 Uhr von SpankyHam
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.07.2014 19:53 Uhr von catdeelay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es werden also die Aufnahmen veröffentlicht die damals nicht als würdig erachtet wurden ... ja ja ... melkt die Kuh :)
Kommentar ansehen
07.07.2014 20:13 Uhr von Retrogame_Fan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cat:
Ich würde das eher einen Auftakt für eine mögliche Reunion der Band sehen. Vielleicht haben die Songs einfach nix mit dem Album zu tun gehabt, daß die aus dem Raster gefallen sind.
Kommentar ansehen
08.07.2014 19:54 Uhr von richy7
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Trash Metal xD

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?