05.07.14 15:48 Uhr
 82
 

Fußball: Eric Maxim Choupo-Moting bleibt in der 1. Bundesliga

Eric Maxim Choupo-Moting bleibt dem Oberhaus erhalten. Der 25-jährige kamerunische Nationalspieler unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 einen Vertrag bis 2017.

Der Verein bestätigte den Transfer am Samstagnachmittag. Choupo-Moting kommt ablösefrei vom Ligarivalen FSV Mainz 05 und wird die Nummer 13 tragen. Laut Sportvorstand Horst Heldt sieht man den flexiblen Offensivspieler in einer zentralen Position in der Offensive.

Der Kameruner war in der Bundesliga bereits für den Hamburger SV, sowie den kürzlich abgestiegenen 1. FC Nürnberg tätig. In der vergangenen Saison war Choupo-Moting einer der absoluten Leistungsträger der Mainzer und erzielte in 32 Spielen zehn Tore und gab drei Vorlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FredDurst82
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Wechsel, Maxim Choupo-Moting
Quelle: spox.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?