05.07.14 09:34 Uhr
 3.959
 

Rottweil: Mysteriöser "Kampfmönch" ist enttarnt - Es war ein Cosplayer

Vor kurzem sorgte ein sogenannter "Kampfmönch" in Rottweil für Aufsehen und verängstigte Anwohner (ShortNews berichtete).

Nun ist die Identität des Mannes geklärt. Unter der Verkleidung steckte ein 25 Jahre alter Mann, dessen Verkleidung einer Figur aus dem Videospiel "Assassin´s Creed" nachempfunden war.

Der Mann versicherte, niemandem Angst machen zu wollen und gab sein Kostüm bei der Polizei ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bürger, Rottweil, Mönch, Cosplay, Enttarnung
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2014 09:40 Uhr von SkyWalker08
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Und was ist ein Cosplayer?
Kommentar ansehen
05.07.2014 09:42 Uhr von DichteBanane
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte was ? Er gab sein Kostüm bei der Polizei ab ... lächerlich da laufen tag täglich schlimmere Gestalten durch die Innenstädte. Typisch Deutschland. Eine Frage hätte ich noch hatte er die gleiche Ausrüstung wie im Spiel :-)
Kommentar ansehen
05.07.2014 10:20 Uhr von jupiter_0815
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@SkyWalker08

Cosplay ist so ein Verkleidungsding aus Japan. Hat man eine Lieblingsfigur aus Manga, Anime, Spiel oder Spielfilm so Verkleidet man sich als diese Figur. Gibt auch hier in Deutschland einige Veranstaltungen.

Gibt natürlich auch bessere Kostüme, als unseren " Kampfmönch " in der News...

http://www.gamezmentor.com/...

Hier mal Original Anime Charakter und Cosplayer:

http://www.bubblews.com/...

Cosplay in Atlanta 2013.

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.07.2014 11:18 Uhr von Delios
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Was ist an dem Wort Kostüm so verkehrt, dass man eine andere Übersetzung davon benutzen muss?
Zu Deutsch? Retro? *Kopfschüttel*
Kommentar ansehen
05.07.2014 11:50 Uhr von Odino
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Delios

Dummer Kommentar. Sich als eine Spiel/Filmfigur zu verkleiden nennt man nunmal Cosplay. Wohnst du unter einem Stein oder was?

[ nachträglich editiert von Odino ]
Kommentar ansehen
05.07.2014 11:51 Uhr von Kennyisalive
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Delios

Weil Kostümspiel einfach bescheuert klingt. Du sagst ja auch nicht T-Hemd statt T-Shirt oder Zieh-Drüber statt Pullover.
Kommentar ansehen
05.07.2014 13:29 Uhr von tikktokk
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.07.2014 13:51 Uhr von Knopperz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kampfmönch lol....
Das ist Altaïr aus der Assassins Creed Reihe.
http://www.giantbomb.com/...

Und Cosplayer sind keine Armen Spinner, das ist mittlerweile eine regelrechte Kultur die da stattfindet.... wenn sein Kostüm auch ehrlich gesagt ziemlich schlecht ist :)

Aber es gibt da auch ziemlich beeindruckende Sachen... hier zB : https://www.google.de/...

[ nachträglich editiert von Knopperz ]
Kommentar ansehen
05.07.2014 14:15 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knopperz

Naja, es ist zumindest der lächerliche Versuch, diesen darzustellen :D
Kommentar ansehen
05.07.2014 14:40 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Odin - ein noch dümmerer und anmaßender Kommentar Deinerseits. Und was hat es mit "unter dem Stein" zu tun? Muss man als Nichtspieler nun auch noch die Begriffe der Spieler kennen?

Ich nenn Dir auch mal ein paar Begriffe: Anstand, gute Erziehung, Höflichkeit? Kennst Du die oder wohnst Du da wo Du andere vermutest?
Kommentar ansehen
05.07.2014 14:57 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott ist das ein schlechtes Kostüm.
Kommentar ansehen
05.07.2014 23:50 Uhr von Odino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Suffkopp

Allgemeinbildung nenne ich das.

Anstand, Höflichkeit? Soll ich die User hier in Zukunft noch begrüßen und Sie´zen?

Denke in Sachen Internet kann man ruhig einen lässigeren Ton an den Tag legen. Formelles habe ich im Beruf genug.
Kommentar ansehen
06.07.2014 09:08 Uhr von lucstrike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach und was ist mit den Wald & Wiesen Heinis ??
Zumal die auch noch nach Lust und Laune, Hasen und Fasane und Gänse etc. dezimieren.
Müssen nun auch alle ihre Kluft abgeben !!!
Kommentar ansehen
06.07.2014 11:13 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buuhhuhuhu! Wir haben alle solche Angst!
Kann man solche Menschen nicht einfach erschiessen? Wir haben alle solche Angst! Buhuhu!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?