04.07.14 16:02 Uhr
 1.470
 

Wolfsburg: Wegen Deutschland-Spiel fällt bei VW heute Spätschicht aus

In seinem Stammwerk in Wolfsburg wird heute bei Volkswagen in der Spätschicht nicht gearbeitet werden.

Diese fällt wegen des Viertelfinales Deutschland gegen Frankreich bei der Fußballweltmeisterschaft aus. Die Nachtschicht wird jedoch wie geplant durchgeführt, so ein Betriebsratssprecher.

Schon im Achtelfinale wurden die Schichten angepasst, sowohl Betriebsratschef Bernd Osterloh und VW-Chef Martin Winterkorn sind begeisterte Fußballfans und erlauben auch den Arbeitnehmern zu schauen, wenn Deutschland spielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Spiel, VW, Wolfsburg
Quelle: haz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2014 17:35 Uhr von heinzinger
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Opium fürs Volk
Kommentar ansehen
04.07.2014 17:36 Uhr von --Traxx--
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Mal ganz davon abgesehen, was Hartz und Konsorten sonst so fabriziert haben, ist VW bei seinen Mitarbeitern immer noch ein beliebter Arbeitgeber und ich verstehe diese Freischicht als eine wirklich nette Geste.
Kommentar ansehen
04.07.2014 17:49 Uhr von Perisecor
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kritikglobalisierer

Die Bilder wurden längst als Fake bzw. aus dem Zusammenhang gerissen entlarvt.

Aber du bist dir ja auch für nichts zu peinlich - deine mehrfach hier gesperrten Accounts und Neuanmeldungen zeigen das ja schon.
Kommentar ansehen
04.07.2014 18:54 Uhr von keineahnung13
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
zu der angeblichen Überpoduktion, ja die gabs als die Krise da war, wo es die Abwrackprämie gab, aber nicht in diesem Ausmaß

Das sind Neuwagen die z.B, im Hafen nur drauf warten verladen zu werden... fahr mal nach Rotterdamm, da stehen jeden Tag solche Massen an Autos.

Frag mich nur warum z.B. bei Skoda (VW) die Leute ca 6 Monate auf ihrem Oktavia warten müssen^^ also sieht das nicht gerade nach Überproduktion aus, sondern eigentlich eher das die momentan eher gar nicht hinterher kommen.

Jetzt mal zum Thema zurück, ich finds super von VW, auch wenn ich dort arbeiten würde, jetzt auch nicht schlimm gefunden hätte wenn nicht, so rießiger Fan bin ich auch nicht. Naja kenne hier eh keine Firma die da jetzt dichtgemacht hätte^^ wenn die noch jetzt offen hätte
Kommentar ansehen
04.07.2014 20:21 Uhr von AntonKreplanowitsch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Morgen gibt es eine News mit ähnlichem Titel:

"Regensburg: Wegen Deutschland-Spiel fiel bei ShortNews gestern Spätschicht aus" ...seit 17Uhr keine News mehr freigeschalten.
Kommentar ansehen
04.07.2014 20:49 Uhr von LeoloDeluca
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
"und erlauben auch den Arbeitnehmern zu schauen..."


da kommt wieder diese Großkotzigkeit einer Monarchie durch, zu bestimmen was andere zu tun und zu lassen haben.Ekelhaft.
Kommentar ansehen
04.07.2014 21:41 Uhr von Shalanor
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Lohndumping von VW wie in den Medien ja bekannt geworden, Extremer Preisdruck auf alle Zulieferer die selbst kaum zurecht kommen deswegen (steigende Material und Energiepreise ABER VW besteht auf Nachlässen da sonst Indien zum zug kommt), Auswanderung der Werke ins Osteuropäische Ausland oder noch weiter weg, sexreisen der Oberen aber der jahrelang kritische Leser der selbst Fussball schaut findet das ist ne nette geste.
Euch tritt man in den Arsch und ihr sagt echt noch danke dazu. Wäre ich doch auch so dämlich.....
Kommentar ansehen
05.07.2014 07:09 Uhr von BeatDaddy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@LeoloDeluca: Du hast noch nicht ganz verstanden, worum es im Leben geht und wie es funktioniert! Wer kein Selbstständiger ist, arbeitet in der Regel als Angestellter mit unterschriebenem Arbeitsvertrag. Wer den nicht einhält, fliegt! Das hat so viel mit Monarchie zu tun, wie Du mit Intelligenz.

Bei Dir haben Deine Eltern ganz schön was vernachlässigt...
Kommentar ansehen
05.07.2014 13:00 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ tsunami13

Du glaubst auch echt alles. Oh man.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?