04.07.14 12:05 Uhr
 4.645
 

Frankreich: Großer Andrang um den "Titan Penis" blühen zu sehen

Am Sonntag begaben sich rund 2.000 Menschen nach Nantes (Frankreich) um dort ein seltenes Naturschauspiel zu verfolgen.

Der Titanenwurz blüht nur alle zehn Jahre und das auch nur für 72 Stunden. Wegen seines unangenehmen Geruchs wird die Pflanze unter anderem auch als "Leichenblume" bezeichnet.

Eine andere Bezeichnung - aufgrund der Form - ist "Titan Penis", das Exemplar in Nantes erreicht eine Höhe von 1,6 Metern. Weltweit stellen etwa lediglich zwanzig botanische Gärten die Pflanze aus, die bis zu drei Meter hoch werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frankreich, Penis, Natur, Titan, Titanenwurz
Quelle: www.straitstimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2014 14:13 Uhr von ms1889
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hurz..hurz...
Kommentar ansehen
04.07.2014 14:54 Uhr von polyphem
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie interessiert die Frauen den Schwengel inspizieren..
Kommentar ansehen
04.07.2014 15:12 Uhr von Wurstachim
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Warum Penis? seid ihr dumm? muss alles mit vulgären ausdrücken unterlegt werden damit die assozialen angezogen werden? Das ist ein Titanenwurz und der name wurde nur verfälscht weil einige dumme andere Nachrichtendienste anscheined den Neologismus fördern und ihn zuvor absichtlich falsch benannt haben.... und schon kommen deppen und plappern es nach.
Kommentar ansehen
04.07.2014 21:40 Uhr von losmios2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
immer diese aufdringlich perversen pflanzen heutzutage...

DENKT DOCH NUR MAL EINER AN DIE KINDER!

;)

@ wurstachim:

da spricht doch nur der neid aus dir xD xD



[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
04.07.2014 21:45 Uhr von losmios2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
achso, zur news.. da will man mal einen titanpenis sehen und da ist nur ein bild von einer blöden pflanze

ironie off#
Kommentar ansehen
04.07.2014 22:17 Uhr von c0rE
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch!

In Deutschland gibt es Leute die haben dieses Ding auch zuhause stehen.

Das ding heißt übrigens: Amorphophallus titanum

[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
06.07.2014 03:24 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was habt ihr denn? Von seinem lateinischen Namen "Amorphophallus titanum" ausgehend, kann man diese Blume schon so nennen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts
Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Jesus war ein halb Asiate halb Afrikaner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?