04.07.14 10:22 Uhr
 1.497
 

Erdähnlicher Planet ist 3.000 Lichtjahre entfernt

Forscher haben jetzt einen Planeten entdeckt, der die gleichen klimatischen Eigenschaften wie die Erde aufweisen könnte und sich 3.000 Lichtjahre entfernt von uns befindet.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es im Universum noch andere Lebewesen gibt, die uns ähneln.

Das lässt zudem den Schluss zu, dass im Universum noch andere Planeten existieren, die Leben ermöglichen.


WebReporter: ZZank
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Erde, Planet
Quelle: standardmedia.co.ke

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2014 11:05 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Problem hat noch wer ein par Dilitihium Kristalle und ein bisschen Antimaterie ??? Meinem Runabout ist der Sprit ausgegangen.
Kommentar ansehen
04.07.2014 11:16 Uhr von der_trompete
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Guck doch aufm Sperrmüll nach sowas. Bestimmt findet sich was in ner alten Mikrowelle.
Kommentar ansehen
04.07.2014 11:51 Uhr von Jem110
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
3000 Lichtjahre das hört sich so unglaubwürdig an aber die werden schon es gesehen haben!

Nur für die es nicht wissen

1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen km!
Kommentar ansehen
04.07.2014 12:27 Uhr von Serhat1970
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Und wann kommen endlich mal die neuen Nachrichten ??? Manch mal habe ich echt den Eindruck das ich in einer Zeitschleife sitze und immer wieder die selben Nachrichten lese.
Kommentar ansehen
04.07.2014 12:35 Uhr von Knutscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man schon Reisen bei TUI buchen ??
Kommentar ansehen
04.07.2014 14:12 Uhr von Frankone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich ist dort existierendes Leben nicht so bescheuert wir wir und lassen sich von ein paar einzelnen "?" verarschen.

...und bringen sich gegenseitig genauso um wie auf der Erde.

Vielleicht gibts ja dort "Richtig Intelligentes Leben", die nicht an irgendwelche Götter oder gar die Demokratie glauben.

Wenns so wäre, dann kann man nur hoffen, das die Menschen diesen Planeten erreichen und "missionieren", oder sagt man dazu demokratisieren?... ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2014 17:54 Uhr von IRONnick
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Jem110:
Nur weil du keine Ahnung hast, ist es gleich unglaubwürdig ?
Natürlich lässt sich sowas heutzutage feststellen !

Trallala2, Spuren von Kleinstlebewesen sind schon auf Meteroiten nachgewiesen worden, demnach scheint Leben im Universum nichts Besonderes zu sein.

Warum sehen alle in der Erde etwas so Einzigartiges ?
Selten sicherlich, aber was ist schon selten in Bezug auf das Universum ?
Wahrscheinlich ist die Erde ein Ottonormalverbraucher im Kosmos.
Oder leben wir immer noch auf einer Scheibe und sind der Mittelpunkt im Universum ?

Immer diese Nörgler wegen der Entfernungen !
Aus heutiger Sicht der Technik ja, aber was wissen wir schon ?
Vor 200 Jahren dachte man, mehr als 100 Km/h wäre tödlich und der Mond ist unerreichbar.
Theoretisch ist es sehr wohl möglich, die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten, auch im Einklang mit Einstein ! (Einstein-Rosen Brücke, Tachyonen, Quantenverschränkung, Warb-Antrieb/Stauchung des Raumes).
Und das ist, wie gesagt nur das was wir heute wissen !

[ nachträglich editiert von IRONnick ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben